1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Empfang / Reichweite erhöhen.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alex232, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex232

Alex232 ROM

Hallo alle miteinander,

ich hätte das folgendes Problem ( hier spricht ein Pc Laie)
    Ich würde gerne dir Reichweite meines Empfangsgerätes (USB-Stick WLAN ) erweitern, welches an meine ca 4 Jahre alten Notebbok hängt. Der Roooter(heiist doch so, oder? :) ) steht ca 400 meter entfern, inklusive einiger Hindernisse wie mind. 3 Wände.
    Folgendes konnte ich herausfinden:
    1.) Mit USB WLAN Stick die Empfangsreichweite zu verbessern-geht nicht! (na toll)
    2.) Ich solle mir eine PCMCIA Karte kaufen und dort eine Antenne anschliessen-nur leider konnte ich keine Karte finden wo sich ein Anschluss für eine Verstärkerantenne befindet.
    3.)PCMCIA haben eine bessere Reichweite als USB WLAN Sticks...zumindest die " D-Link DWA-645 " Karte -hat wohl einen "Rangebooster"..hmmm
    4.)Eine WLAn Bridge...nur ist mir das Prinzip nicht ganz lar. Ich stelle das gerät an meinem Fenster auf und versuche dadurch die Signale des WLAN's der UNI zu verstärken und dann auf mein USB WLAN Stick zu übertragen?

Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar :bitte:

Viiieeeellen Dank :bet:
    Gruß,
    Alexandra

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte vorher beim Netzwerkadmin der Uni nachfragen, ob eine Erweiterung der Reichweite zulässig ist.

4. Alex232

Alex232 ROM

hab gefragt, eine erweiterung der ecihweite stehe nichts im wege.
    Doch ich möchte ja meine Empfangsgerät verbessern, und nicht den rooter der uni. Ich empfange ja schon Signale mit meinem jetzigen usb stick, nur sind diese eben sehr schwach. die alternativen,welche oben aufgeführt sind, helfen vielleicht? help ! :(

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon klar, nur erweiterst du das Uni-WLAN beim Einsatz eines Repeaters ja nicht nur für dich. ;)

Ja, das in Beitrag #1 genannte kann helfen. Was davon hast du denn schon ausprobiert?

6. Alex232

Alex232 ROM

Hab mich entschieden: werds mit einem Rangebooster probieren :) Danke an alle :):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page