1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Empfang zu gering

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tus-boys, Jan 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tus-boys

tus-boys ROM

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in unserem Haus Wlan, kann dies auch in allen Zimmer optimal nutzen.
    In unserer Ferienwohnung, direkt an meinem Haus dran empfange ich jedoch nur ca. 55%.....wodurch ich mit dem Laptop wie oft Probleme habe eine Internetverbindung zu erstellen.
    Mit der PS3 in der Wohnung komme ich obwohl er 55% anzeigt leider gar keine Inetverbindung zustande.
    Welche Möglichkeiten gibt es außer Wlan? Da kein Anschluss in der Wohnung liegt, ist es per Kabel schon mal nicht möglich.

Habe mal was iwie von Inet aus der Steckdose gehört?!?
    Oder wie kann ich den Empfang von WLAN verbessern?

Danke euch

lg

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. tus-boys

tus-boys ROM

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich wollte dir lediglich eine kostengünstige Alternative anbieten. Wofür du dich letztendlich entscheidest, ist deine Sache.

Gruß
    Nevok

5. tus-boys

tus-boys ROM

Last edited: Jan 10, 2012
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

dLAN ist vielleicht möglich. Ein Repeater muss selbst noch ein ausreichend gutes WLAN-Signal haben. Er verstärkt es nicht, sondern erhöht nur die Reichweite. Dabei halbiert er auch die Bandbreite.

7. tus-boys

tus-boys ROM

8. deoroller

Wenn der Repeater Sichtkontakt mit der Antenne hat, wird die Qualität besser sein.

9. tus-boys

tus-boys ROM

hmm das ist leider nicht der fall,

da der Repeater ja in der Ferienwohnung aufgebaut werden muss und der Router im Haus steht

10. deoroller

Dann kann ein Repeater nichts bringen, wenn die Hindernisse weiterhin dazwischen sind.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann finde einen Punkt an Hausfront A und Hausfront B, wo direkter Sichtkontakt besteht. Dort kannst du jeweils eine externe Antenne anbringen. (Richtfunk). Voraussgesetzt routerseitig und clientseitig gibts die Option für externen Antennenanschluss. Gilt für 802.11g/n Geräte.
    Andere Möglichkeit wäre, der Einsatz eines MIMO-Systems oder WLAN Richtfunk im 5 GHz Band mit 802.11a/h-Endgeräten auf 1000 mW (5 GHz)-Basis;
    1000mW ist übrigens außerhalb von Gebäuden zulässig.
    Das ist allerdings auch ein höherer Kostenaufwand.

12. tus-boys

tus-boys ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page