1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Enpfang aber keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vicinus, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vicinus

vicinus Byte

hallo alle zusammen :)

ich hab ein problem mit meinem WLAN Router/empfänger
    und zwar folgendes: ich benutze meinen Wlan Router (T-sinus 154 DSL) zusammen mit dem empfänger (T-sinus 154 data) schon seit ca. 1 1/2 jahren !!
    heute wurde der empfänger auf einmal nich mehr von windows Xp (sp 1)
    erkannt -> keine power
    da ich dieses problem schon ma hatte hab ich mir nichts dabei gedacht ...
    also wlan manager runter nach restart wieder installiert dann noch ein restart ...
    Wlan empfänger bekommt wieder strom verbindung wird angezeigt ABER
    ich kann nicht ins internet (verschlüsselung war alles richtig eingestellt...)
    fällt mir auf einmal bei ip adresse auf das da 169.XXX.XXX.XXX steht bei gateway nix steht und bei DHCP server 255.255.255.255 steht.
    naja nix bei gedacht reboot gemacht paar ma über nehmen gedücken und router an und aus gemacht.
    nunja jez bin ich seit 4 stunden dran und mir gehen die iden aus.
    ich hab meinen router resetet wlan dings 2 ma de und installiert und allen möglichen kram versucht (unter anderm ip festsetzen ipconfig /release /renew; über lan mich mit dem router verkabelt da kamm genau das selbe problem die ip war nich 192.168.2.101 sondern 169.XXX.XXXX.XX).
    so jez bin ich hin gegangen und hab meinen alten pc ausgegraben und da das data ding installiert und siehe da läuft ganz normal -> am router liegs nit.
    mir ist ausserdem aufgefallen dass bei meinem neuen pc bei ipconfig /all knotentyp BROADCAST steht vielleicht hat es damit was zu tun o0.

naja vllt seid ihr schlauer als ich und könnt mir helfen!! (auf keinen fall formatieren will )

dickes danke schon ma im vorraus !!!

2. vwdoka01

vwdoka01 ROM

Hallo,
    Ähnliches Prolem hatte ich auch mal. Durch den Ausfall war ich beim Nachbarn drin. Also Nachbarn rausschmeissen, Dein Netzwerk einfangen und WEB-Schlüssel eingeben ... siehe da es geht wieder ....

3. vicinus

vicinus Byte

ne dran liegs nit leider .)
    ich hab die SSID auf mylan gesetz und eingetragen keine veränderung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page