1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Erkennungsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PC-Freak94, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Freak94

PC-Freak94 Byte

Hi immer wenn ich versuche wlan Verbindung von meinem Netbook mit meinem Router herzustellen wird keine Verbindung angezeigt. Wlan treiber und alles ist installiert wenn ich versuche mit meinem netbook verbindung zu anderen geräten herzustellen, dann geht das aber mit dem router nicht.
    Der router ist der Speedport w502V von t-online.
    Ich habe auch schon versucht verbindung von einem anderen gerät mit dem router herzustellen. das ist gegangen.
    Aber die Verbindung vom netbook zum router geht nicht!!!
    ich habe auch schon die t-online software installiert und hab es damit versucht, aber es wird keine ssid angezeikt weder sonst was..
    Bitte helft mir!!!

Danke^^

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es hat auch schon defekte Speedports gegeben.

3. PC-Freak94

PC-Freak94 Byte

ja nee der speedport geht ja ich habs ja auch schon mit anderen geräten versucht!!

4. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Sind die WLAN Einstellungen richtig?
    SSID unsichtbar oder sowas?

5. PC-Freak94

PC-Freak94 Byte

nee alles richtig eingestellt habs schon überprüft aber es wird nichts gefunden.
    mit anderen geräten geht es ja

6. Burncraw

Burncraw Byte

hi,
    will gerade das netbook meiner Schwester einrichten und stoße auf exakt dasselbe problem.
    hab manuell alles eingeben von ssid über WPA2 schlüssel usw.
    ssid ist auf unsichtbar eingestellt aber selbst wenn ich sie auf sichtbar stelle findet das netbook es nicht. im router (W 500V) ist auf WPA2 PSK TKIP gestellt.

EDIT:ok hab den fehler bemerkt xD
    SHAME ON ME hab nicht bemerkt dass eine extra WLAN "shift-taste" fürs ein und ausschalten gibt xD SHAME ON ME

Last edited: May 4, 2009
  7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn die Sichtbarkeit im Router aktiviert ist,
    kontrolliere mal in der Computerverwaltung unter Dienste ob die Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung automatisch gestartet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page