1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan erstellen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by neerds, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neerds

neerds Byte

also ich habe son d-link di 524 router gekauft weiß aber nicht wie ich damit online gehen kann.Denn meine Eltern gehen immer über Breitband verbidung rein und die haben dafür ein passwort.

mein vater meinte ich solle mich mal erkundigen wie das geht und darum meine frage ob mir jemand sagen kann wie das geh mit dem online gehen?

meine eltern haben noch ein ``arcor dsl speed modem 50b``

also starterbox---------modem----------pc

danke für die hilfe im vorraus

Last edited: Jun 2, 2009
  2. Han-Han

Han-Han Kbyte

:confused:

Ähm, ja also, hä?

Wenn ein Router bereits vorhanden ist und ihr bereits über eine Breitbandanbindung ins Netz geht wozu denn noch der D-Link?

Formuliere deine Frage bitte präzieser. Und versuche bitte in einer klar lesbaren Struktur und Rechtschreibung zu schreiben!

3. neerds

neerds Byte

ja und zwar bin ich mit meinem pc was weiter weg und wollteüber wlan rein gehen aber das klappt ja iwie nich.

hat es was mit dem passwort zu tun?

es ist kein roter vorhanden nur die starter box und kabel

4. Han-Han

Han-Han Kbyte

Ok ich bin raus. Habe ich mich undeutlich Ausgedrückt? Vielleicht ist ja jemand anders bereit dir zur Helfen!

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. neerds

neerds Byte

mein pc

windows xp home
    amd phenom 9850 qoad 2.50 ghz
    2gb ram
    atheros l1gigabit ethernet 10 100 1000 base t conrtoler
    at redon hd 3200 graphics

haben arcor zu hase nur mit starter box und breitband (pppoe oder so)

d link di524 router

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst zuerst mal den D link DI524 per LAN-Verbindung als Router einrichten mit den Zugangsdaten.
    Daran werden dann alle PCs angeschlossen.
    Die PCs benutzen dann eine LAN oder WLAN-Verbindung.
    Wie man die herstellt, steht im Handbuch des Routers.
    Die Starterbox wird dann am Router angeschlossen.
    http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/arcor-starterbox.php
    Die Starterbox dann neu starten.

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oVI14j64uOJsiPKNt6jUu
    --> Beispiel-Szenario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page