1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN extrem langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by imtired, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. imtired

imtired ROM

Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht und fündig geworden.
    Ich habe das Programm SG TCP Optimizer verwendet doch das Problem wurde nicht behoben.

Ich verwende AOL 1000. Ich habe bereits versucht mit Kabelverbindung eine bessere Verbindung zu erreichen, dies hat auch geklappt.

Mit meiner Wlanverbindung erreiche ich aber extrem wenig Geschwindigkeit im Internet. Seiten bauen sich sehr langsam auf. Der Wlan Router soll 300 megabites pro sekunde bringen. Die Verbindung wird als Ausgezeichnet angegeben.

Ich verwende einen Laptop mit Vista. Die integrierte Wlankarte heißt Atheros AR5008X Wireless Network Adapter.

Die Firewall ist sowohl von Norton als auch von Windows deaktiviert.

Was kann ich tun um die Verbindung zu verbessern?
    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

MfG

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Trenne den W-Lan-Router zuerst mal für ca. 20 sec. vom Stromnetz und schließ ihn dann wieder an.

Ansonsten überprüfe mal, was bei Dir ankommt DSL Speedtest

3. imtired

imtired ROM

Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Lösungsvorschläge, aber es hat nicht funktioniert.
    Ich habe den Speedtest durchgeführt und es kamen erschreckende Werte für mich heraus^^
    Download: 7kb/s
    Upload: 1kb/s

Da muss doch irgendetwas komplett falsch konfiguriert sein!?
    Bitte helft mir^^ Selbst das AOL Kundencenter schreibt nicht zurück =(
    :bet:

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page