1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN, Firefox, Antivir - kein WLAN mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xapricorn, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xapricorn

xapricorn ROM

Hallo.

Gestern habe ich ein Firefox-Update durchgeführt. Danach war Firefox nur noch schwarz, alle Menüs waren auswählbar, aber man konnte nichts erkennen, noch nicht mal, in welchem Menü man ist.

Nach ewigem De- und Installieren habe ich auch Antivir deinstalliert.

Ich habe ein ASUS und an der Seite einen kleinen Schalter zum Ein- und Ausschalten des WLANs. Seit dem Deinstallieren von Antivir kann ich das WLAN nicht mehr einschalten. Egal in welche Richtung ich den Schalter bewege, es kommt immer das deaktiv-Symbol.

Ich habe schon stundenlang nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist noch ein WLAN-Manager der WLAN-Karte installiert?
    Den würde ich zuerst deinstallieren und dann nur den WLAN-Treiber alleine neu installieren.

3. xapricorn

xapricorn ROM

Habe ich soeben gemacht... es ändert sich nichts.
    Bei beiden Einstellungen per Schieber kommt "wireless lan off"

Hat noch jemand eine Idee? Habe keine Lust deswegen den Rechner platt zu machen, aber ich weiß nichts anderes.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mit einem Systemwiederherstellungspunkt von vorm Firefox-Update.

5. xapricorn

xapricorn ROM

leider auch nicht. habe ich gerade probiert. WLAN geht immer noch nicht. außerdem gibt es Fehlermeldungen, dass antivir nicht gefunden wird.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das WLAN im Gerätemanager und/oder im eigen Programm deaktiviert?
    Und Antivir mal komplett deinstallieren, und wieder neu aufspielen.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Um welches Asus Notebook handelt es sich genau?
    Welches Betriebsystem benutzt du?

Um welches Symbole handelt es sich genau und was wird genau angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page