1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan für DSL-Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lea64, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lea64

Lea64 Byte

Hallo liebe Leute,
    nun habe ich mich im Internet ganz schön verlaufen und finde nichts passendes:heul: : Ich möchte mit meinem Notebook mit integriertem WLAN gerne auf der Terrasse im Internet surfen können. Ich habe einen kabelgebundenen Router von SMC (4007VBR) mit 2 freien LAN-Plätzen. Was muss ich kaufen, um damit einen WLAN-Access-Point herzustellen? Ach ja, im Haus möchte ich weiter über Kabel surfen, also den WLAN abstellen können.
    Wäre echt froh über entsprechende Infos
    Viele Grüße
    Lea

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Lea64

Lea64 Byte

Hallo Boss-im-Block,
    danke für die schnelle Antwort:bussi: ! Gibt es auch WLAN-Access-Points, die ich einfach an den vorhandenen Router anschließe und nur anstelle für draußen surfen? Oder kann man diese Fritz box oder Linksys genauso anschließen?
    Beste Grüße
    Lea

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Deinen alten Router brauchst du garnicht mehr. Du kannst die intigrierten Modems dieser Geräte nutzen.

5. Lea64

Lea64 Byte

Danke für Deine Mühe. Meine Frage ging in eine etwas andere Richtung, merke jetzt, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe: Ich will ja nicht dauerhaft über WLAN surfen, sondern nur manchmal. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine günstigere Lösung, so in etwa: An einen freien LAN-Platz des Routers einen WLAN-Sender-und-Empfänger einstecken, anschalten, nach Benutzung wieder ausschalten. Gibt es sowas?
    Sorry, aber ich hab null Ahnung in diesen Dingen. Würde mir auch helfen, wenn ich wüßte, wo ich sowas nachlesen kann.
    Viele Grüße
    Lea

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, gibt es. Die meisten Wlan Router lassen sich an einen vorhandenen Router anschließen und als Accesspoint nutzen.
    Habe keinen Überblick über die Preise, daher weiß ich im Moment nicht ob dich ein reiner Accesspoint oder ein umfunktionierter WLAN Router billiger kommt.

7. Lea64

Lea64 Byte

Hallo Singapur,
    danke für deine Antwort. Dann mache ich mich mal auf die Suche. Viele Grüße
    Lea

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit den WLAN-Routern kannst Du nach Bedarf die Übertragungsart wechseln. Auffe Terrasse kabellos, und im Haus steckst Du das Ding rein.

Vorher halt das nichtgenutzte deaktivieren(da gibs manchmal Probleme).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page