1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan für einen Freund

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ralf B, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ein Freund wohnt in einem Wohnheim und hat DSL von der Telekom im Zimmer. PW ist nicht nötig, kann einfach benutzt werden. Jetzt hat er ein Laptop (Windows7 home) mit Wlan und möchte damit die Verbindung haben. Ist das mit einem ARCOR-DSL WLAN-Modem 200 möglich? Ist ja schon ein ziemlich altes Gerät.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Und bei diesem "Schutz" bestimmt auch bei vielen anderen :rolleyes:

4. deoroller

5. Ralf B

Ralf B Kbyte

Danke für Eure Tips.
    Hab mal den Link von Deoroller durchgesehen.
    Was gebe ich denn unter ""Benutzernamen und das Kennwort für den Internetzugang" ein? Das gibt es doch nicht, da DSL einfach so vorhanden.

6. deoroller

Nichts, da das WLAN-Modem in einem LAN benutzt wird.

7. Ralf B

Ralf B Kbyte

OK, werde ich versuchen. Hoffe mal, daß das Modem "keine" Eingaben an dieser Stelle akzeptiert.
    Gibt es eigentlich noch eine aktuelle Firmware dafür? Bei Arcor habe ich nichts gefunden.

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page