1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan für handy

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by methusalem3000, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

beim benutzen vom wlan übers handy zu hause per router, muss nur wlan am rechner erst eingerichtet sein und dann kann man übers handy per wlan surfen, ohne einrichtung am pc gehts nicht? dort nur nach seiner ssid suchen am handy und schon gehts los?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gib in deinem Handy die SSID ein und das WPA2-Kennwort, dann solltest du über direkt über den Access-Point WLAN-Zugriff haben. Bedingung ist außerdem keinen aktivierten MAC- oder IP-Filter im Access-Point, der dein Handy betreffen könnte.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du überhaupt einen WLAN-Router?

4. Flory

Flory Byte

Was für eine Einrichtung am PC meinst du?
    Der Router sollte eigentlich gleich verwendbar sein, da musst du doch nichts am PC einrichten.
    Lass einfach dein Smartphone nach WLAN suchen und wenn dir der Name deines Netzes angezeigt wird, wählst du dieses aus, gibst SSID und Passwort ein und das wars.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das wurde bereits in post #2 empfohlen. Ist der Thread so unübersichtlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page