1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN für Tablet konfigurieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Iljuschin, Oct 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ich möchte in ein LAN einen Accesspoint einbinden, damit das Netzwerk mit einem WLAN erweitert wird. Das Problem ist, dass bei dem LAN DHCP ausgeschaltet ist und alle Internetanfragen über einen Proxy (Hardwarefirewall) weitergeleitet werden. Die festen IP´s und der Proxy werden in den Netzwerkeigenschaften festgelegt und der Proxy nochmal in den Internetoptionen unter "Verbinungen". Dies kann man allerdings in einem Tablet nicht einstellen. Nun habe ich mir überlegt, das man ja in dem Accesspoint DHCP einschalten könnte und auf einen IP-Bereich beschränken könnte der die fest vergebenen IP´s nicht betrifft. Die fest vergebenen IP´s müssten dann ja immer noch ins Netz kommen und die Tablets würden welche vom Accesspoint bekommen. Aber die Weiterleitung über den Proxy- wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Iljuschin

An die Moderatoren: Ich glaube man sollte diesen Thread besser in die Rubrik "Netzwerktechnik" verschieben.

Last edited: Oct 13, 2013
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

In meinem kann ich das einstellen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Gruß kingjon

4. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Was hast du denn für ein Tablet (ich habe ein Acer Iconia) und wo.

Und danke fürs verschieben, kingjon

5. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Also ich habe tatsächlich die Möglichkeit für erweiterte Einstellungen gefunden.

Beim Einloggen in ein fremdes WLAN bei der Eingabe des Netzwerkschlüüssels gibt es die Option von erweiterten Einstellungen- wie Proxyserver, Port usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page