1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN fürs Internet + LAN zu DBox und XBox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NJack, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NJack

NJack ROM

Folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen habe ich WLAN zuhause. Das Problem ist, dass ich nun via WLAN zwar ins Internet komme, aber ich weder Zugriff auf meine DBox und meine XBox habe.
    Vorher hatte ich einen Eingang vom Internet via Kabel an den HUB, der hat dann der XBOX und dem PC via DHCP eine IP zugewiesen. Die DBOX hatte manuell eine zum Netz passende. Lief alles ohne Probleme.

Nun hängt mein PC wie gesagt am WLAN mit dem Router. IP hier ist 192.168.178.27. Via LAN-Kabel hängt er am HUB. IP dafür ist 192.168.178.33. Hab auch schon versucht automatisch zuzuteilen, was natürlich nicht geht. Auch auf .27 hab ich schon umgestellt, alles ohne Ergebnis. Betriebssystem WinXP SP2.

Meine XBOX hängt nur noch am Hub, an dem der PC auch hängt. Eingestellte IP ist die 192.168.178.19. DHCP geht natürlich nicht. Hab auch Standart-Gateway schon umgestellt auf .33, .27, ..1 (Fritzbox) usw. Kein Ergebnis. Betriebssystem ist X-Box MediaCenter

Die DBox hat die 192.168.178.78 und hängt ebenfalls am Hub. Keine Möglichkeit via Netzwerk zuzugreifen. Betriebssystem is Petze.

Jemand ne Idee, was ich da falsch mache?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page