1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN funkt beim Laptop nicht mehr??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by finlay83, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finlay83

finlay83 ROM

Hallo.

ich habe ein riesiges Problem.

Und zwar gehe ich mit mein Laptop öfters in ein WLAN des Nachbarn hinein. Mit sein wissen benutzen wir es gemeinsam. Seit ein paar Wochen funkt es aber nicht mehr obwohl es nicht geschützt ist kann ich nur eine eingeschränkte Verbindung herstellen. Also kein Internet. Andererseits sendet er aber "Pakete" wird mir bei der Aktivität angezeigt.

Auch wenn wir nebeneinander sitzen kann er mit sein Laptop ohne probleme im Internet sein und bei mir geht es nicht.

Danach habe ich angefangen in ein Cafe zu gehen mit WLAN. Da habe ich jetzt seit ein paar Tagen auch das Problem das er zwar WLAN findet, aber fast genau nach 2 Minuten die Verbindung abbricht und sie dann nach 20-30 sekunden wieder aufnimmt. Natürlich sind dann alle Internetprogramme abgebrochen und ich muss diese neustarten. Bis dahin ist es aber wieder weg. Bei allen anderen im Cafe gibt es dieses Problem nicht, ich habe öfters nachgefragt und überprüft. Also kann es nur noch an mein Laptop liegen. Es sind aber alle Updates gemacht und auch Virus Software (OneCare) zeigt nichts an. Was kann ich nur tun?

Jetzt habe ich auch bei nen Freund ein versuch gemacht und sein Passwort geschütztes WLAN ausprobiert. Mit Code. Und auch da habe ich als einziger das Problem das er alle paar Minuten eingeschränkte Verbindung anzeigt obwohl alle anderen volle Verbindung haben.

Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht mehr weiter!

Danke!!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page