1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert aber ich komm nicht ins internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rainerund, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainerund

rainerund Byte

Hallo,
    ich komm alleine nicht weiter. Problem:
    mein desktop pc ist ohne probs im netz an einem speedport w500v. mit dem notebook komm ich aber nicht über wlan ins internet egal ob ie oder mozilla. das wirklich merkwürdige daran ist aber, dass mir der pc anzeigt, dass er im wlan ist (signalstärke hervorragend) und dass es keine probs gibt. Kann mir jemand helfen ? was hab ich an den einstellungen übersehen?
    Bitte, bitte helft mir, ich mach hier schon seit stunden ergebnislos rum

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hallo,
    werden denn pakete empfangen? Die der Router sendet?

mfg

3. Hangerle

Hangerle Byte

bekommst du eine automatisch zugewiesene ip und auch die dns?

4. rainerund

rainerund Byte

ja pakete werden empfangen

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wird die ip adresse von dir automatisch bezogen oder hast dumanuel eine eingestellt. Was ist als subenetzmaske angegeben? Stehen bei dir in den details auch ip adresse und co?

mfg

6. rainerund

rainerund Byte

ichz bekomm alles automatisch zugewiesen, mit anderem pc klappts auch problemlos über wlan. ich muss nur kennwort eingeben und bin im netz. aber mit diesem notebook krieg ichs nicht hin.

7. rainerund

rainerund Byte

ip adresse und subnetzmaske stehen drin, ich denke es ist kein prob mit der verbindung sondern eher mit internet ein stellungen, oder ???

8. rainerund

rainerund Byte

hat keiner ne idee ???

9. marcgo

marcgo ROM

Hallo,

habe dasselbe problem wie rainer nur mit dem unterschied das ich keine gesendeten Pakete empfange, kann mir jmd vllt weiterhelfen??

MFG
    Marc

10. rainerund

rainerund Byte

hi marcgo willkommen im boot aber nen guten tipp hab ich bisher auch nicht

11. rainerund

rainerund Byte

ich such immer noch nach ner lösung...

12. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,
    hatte schon zweimal ein ähnliches Problem bei einem Bekannten. Beim ersten Mal war die Firewall schuld, die auf 'Keine Ausnahmen' gestellt war und beim anderen hat es geholfen, nicht das mit der WLAN-Hardware gelieferte Programm zu verwenden, sondern den Windows WLAN Assistenten. Damit ging es Problemlos.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

13. marcgo

marcgo ROM

wie komme ich denn an diesen Wlan assistentren von Windows??

14. mw8fz

mw8fz Byte

Entweder über "Drahlose Netzwerke' in der Systemsteuerung oder, einfacher, wenn die WLAN-Verbindung von der Herstellersoftware aufgebaut wird, ist bei mir im Systray ein Icon mit meheren senkrechten grünen Balken hintereinander zu sehen. Darauf einen Doppelklick.

15. hschalt

hschalt Kbyte

Ist es ein HP Notebook?

Ein Bekannter hatte genau das gleiche Problem.
    Der Hersteller hat eine allumfassende Sicherheitssoftware installiert, die 3 Monate lang problemlos ihren Dienst tut. Dann verlangt sie eine Aktivierung gegen Zahlung einer Gebühr. Blödsinnigerweise gibt es in dem Popup-Fenster nur die Möglichkeiten, in 1 oder in 15 Tagen erinnert zu werden. Es gibt weder eine (leicht erreichbare) Möglichkeit, diese Software zu deinstallieren, noch sie mit einem einzigen Klick zu deaktivieren.

Nachdem ich alle Optionen des Sicherheitsprogramms mit über 50-mal Klicken ausgeschaltet hatte, kam er problemlos ins Internet.

BTW: Die Unmöglichkeit der Deinstallation dieser Software ist eine Zumutung, und damit auch die Installation durch den Hersteller, in diesem Fall HP.

16. hschalt

hschalt Kbyte

In diesem Fall hätte das Notebook keine Verbindung zum WLAN.
    Hier besteht aber lt. Problembeschreibung eine WLAN-Verbindung bis zum Router, aber keine Verbindung ins Internet.
    Deshalb liegt es wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen bzw. der Sicherheitssoftware.

17. marcgo

marcgo ROM

habe bei mir jede sicherheitssoftware wie antivirensoftware und firewall ausgeschaltet und komme trotzdem nicht rein

18. mw8fz

mw8fz Byte

bei mir war laut ipconfig auch eine Verbindung vorhanden. Mit den Windows Bordmitteln hats dann funktioniert.

19. ich habe dasselbe problem, nur dass bei mir KEINE PAKETE empfangen werden.!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page