1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN funktioniert einfach nicht! :(

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mousepad, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mousepad

mousepad ROM

Hallo alle zusammen!

Ich habe letztens jahr (ja,solange probiere ich es schon -.- ) ein Notebook zum Geburtstag bekommen. Außerdem haben wir einen rechner,der ganz normal über Kabel mit dem Internet (von Alice) verbunden ist. Ist ja klar, dass ich gerne auch mit meinem Notebook,das WLAN-fähig ist, ins Internet möchte. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn mein Vater hat versucht das Internet darauf einzurichten, meine Mutter und einmal auch ich und es tritt immer das gleiche Problem auf : ich komme für 5-10 Minuten ins Internet,danach ist vorbei und ich komme auch nicht mehr rein. Starte ich das Notebook neu und probiere ich es erneut, komme ich wieder für 5-10 Minuten ins Netz und das wars.:bahnhof:
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Als wir das Internet auf dem Notebook einrichten wollten haben wir die Alice Cd eingelegt und sind den Installationsaufforderungen gefolgt,haben dann auch angegeben,dass wir per WLAN ins Internet möchten haben SSID und die andere Nummer die unterm Router steht eingegeben,das kann doch nicht so falsch gewesen sein???
    Also noch mittlerweile einem Jahr habe ich die Nase voll und bin scho ndrauf und dran mir für das Notebook einen WEb'n'walk-stick zu besorgen...was meint ihr?
    liebe grüße

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

sind den Installationsaufforderungen gefolgt,haben dann auch angegeben,dass wir per WLAN ins Internet möchten haben SSID und die andere Nummer die unterm Router steht eingegeben,das kann doch nicht so falsch gewesen sein???

Doch kann falsch sein, denn so kann jeder über W Lan auf Euer Netz.
    Die Nummer unter dem Router das ist ja förmlich eine Einladung euer Netz zu Nutzen.
    Höchstwahrscheinlich auch noch für jeden Sichtbar.
    Log Dich mal im Router ein und schau nach wieviele Mac Adressen Du findest.
    Wenn es mehr als zwei sind wird Euer Netz Fremd genutzt.

Gruß
    neppo

3. mousepad

mousepad ROM

Danesehr für diese rasche antwort ! :post:
    leider musst du wissen,dass ich null ahnung von soetwas habe und immer meinen vater hab machen lassen.erst als er es nach nu neinem jahr immernoch nicht hinbekam hab ich es probiert und bin natürlich auch gescheitert.
    deswegen wäre es nett wenn du mir sagen könntest,wie ich mich in den router einlogge und diese adressen dort sehen?
    btw: mein vater udn meine mutte rkönnen das internet länger nutzen als ich,wenn sie mit ihren notebooks online gehen,kann das internet trotzdem fremdgenutzt worde sein?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

http://192.168.0.1 im Browser eingeben.
    Vorher aber mal im Manual des Routers nachlesen wie man was ändert.

Gruß
    neppo

5. mousepad

mousepad ROM

komisch, es erscheint weder etwas wenn ich es im browser eingebe,noch wenn ich auf den link klicke:confused:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was steht denn in Eurer Betriebsanleitung vom Router?
    Und drauf klicken? Das ist kein link auf eine Webside.
    192.168.0.1 ist bei denn meisten Routern die zugangsadresse.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page