1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan funktioniert nach Installation von wlan usb stick nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by veraxxs, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. veraxxs

veraxxs ROM

Hallo,
    ich habe ein problem und zwar habe ich den usb wlan stick von meinem bruder an meinem laptop (acer aspire 3500) installiert um zu sehen, ob er bei mir funktioniert. seit dem funktioniert aber leider mein internes wlan nicht mehr. ich hab schon im gerätemanager nachgschaut, aber da steht, dass es connected ist und beim troubleshoot steht auch, dass es eiwandfrei funktioniert. wenn ich auf networkliste aktualisieren gehe, findet er keine wlans. den stick hab ich sofort wieder deinstalliert. hab windows xp, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich für eine schritt für schritt anleitung sehr dankbar, da ich mich nicht wirklich mit computern auskenne.

danke schon mal.

2. Hallo veraxxs!

Versuche doch mal die Treiber neu aufzuspielen.

Auf der Seite unten musst du einfach deine W-LAN Karte raussuchen und die Treiber downloaden oder vielleicht hast du auch, so wie ich, ein CD/DVD mit Treibern für deinen Pc.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/hersteller-WLan.html

Mit freundlichen Grüßen

3. veraxxs

veraxxs ROM

erstmal danke für deine antwort. ich bin schon auf die acer page gegangen und hab mir den treiber gedownloadet, geht aber leider immer noch nicht. oder ist des was anderes, was du mir da geschrieben hast?

4. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Findet der Adapter definitiv keine Netzwerke in der Umgebung oder kommt die Meldung, das der entsprechende Dienst nicht gestartet ist - das ist schon ein Unterschied.
    Am Laptop selber musst du nicht zufällig das WLAN durch drücken einer Taste aktivieren?
    kasi

5. veraxxs

veraxxs ROM

hallo mcqueen
    also die an-taste hab ich natürlich eingeschaltet, also w-lan ist enabled nicht disabled. es kommt folgende meldung:

windows cannot configure the wireless connection. If you want windows to configure the the wireless connection, start the windows zero configuration (wzc) service.

auf deutsch: windows kann die wlan verbindung nicht einrichten. wenn Sie möchten, dass windows die verbindung einrichtet, starten Sie den wzc service.

Wie richte ich den ein?

muss ich vielleicht den treiber deinstallieren und wieder neu installieren?

6. McQueen

McQueen Byte

Ne, nix Treiber - der entsprechende Dienst ist nicht gestartet.
    Geh vor wie folgt: drücke Start - Run... - tippe ein "services.msc" - Enter.
    Es öffnen sich die Dienste. Scroll nach unten, der drittletzte Eintrag ist "Wireless Zero Configuration", den du mit rechter Maustaste anklickst. Dann "Properties". Den Startup Type änderst du auf "Automatic", dann (wichtig!) erst "Apply", bevor du mit "OK" alles bestätigst. Schliesse alles und starte den Rechner neu.
    Mach das und berichte, was passiert.
    k.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollte es genügen, Software und Treiber von dem zusätzlichen USB-WLAN-Adapter zu deinstallieren, um den ursprünglichen Zustand zurückzubekommen.

8. veraxxs

veraxxs ROM

funktioniert leider immer noch nicht :-(

9. veraxxs

veraxxs ROM

funktioniert jetzt doch, musste ihn noch mal restarten. vielen dank :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page