1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan funktioniert nach Service Pack 2 installation nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FiLdA, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiLdA

FiLdA Byte

Hallo,

Es geht um den Gericom Laptop meiner Mutter, den sie für ihre Arbeit benötigt.
    Sie geht dort per WLAN über eine FRITZ!Box fon WLAN 7170 ins Internet. Das funktionierte bis heute aus wunderbar, doch gestern hab' ich bei ihr das Win XP Service Pack 2 installiert, damit sie auf einem neueren Stand ist. Hier Zuhause funktioniert auch alles über eine Kabelverbindung kam sie problemlos ins Internet, also bin ich davon ausgegangen, dass es auch mit Ihrem WLAN auf Arbeit funktioniert.

Doch dort konnte mit ihrem Logilink WLAN-Stick keine Verbindung hergestellt werden. Die Verbidnung funktioniert immer bis zum Status: "Netzwerkadresse beziehen" doch dann fing sie von vorne an zu connecten. Also Netzwerkadresse stand dort immer 0.0.0.0

Der Stick läuft normalerweise auf dem Laptop mit "tool" Realtek USB Wireless LAN Utility (Version 402.1430.329.2007)

Netzwerkkarte ist eine Accton EN2242. Wurde bei der Installation vom Service Pack 2 vielleicht ein anderer Treiber installiert? Ich habe bereits überprüft ob TCI/IP und DHCP aktiviert ist. Von den Einstellungen her sollte der Laptop die IP automatisch beziehen.

Ich kann euch leider nicht die Ausgabe von /all ipconfig.txt posten, da ich jetzt bei mir bin.

Also was schätzt ihr?

Danke schonmal für Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DHCP scheint nicht zu funktionieren. Wie ist es denn mit einer fest eingetragenen IP?
    Was ist, wenn die LAN-Verbindung deaktivert wird?

3. FiLdA

FiLdA Byte

Hallo,

also bei der festen ip hat sich auch nichts besseres ergeben konnte nicht verbinden wobei ich mir nicht genau sicher bin, was das ergeben, es hat auf jeden fall nicht funktioniert (hatte es noch vor ort versucht)

LAN deaktiviert hatte ich auch schon gedacht aber da ist lediglich die Meldung aus der Taskleiste verschwunden, dass kein lan kabel gefunden wurde verschwunden.

Achso ich habe in noch eine Netzwerkbrücke stehen, meine Mutter weiß aber nicht mehr, ob die da schon immer war und ich erinner mich auch nicht. Was hat es damit auf sich.

Übrigens an der Firewall liegt es nicht, hatte das noch vergessen zu sagen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page