1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht bzw. Adapter nicht erkannt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fleexx, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleexx

Fleexx Byte

Guten Morgen zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute auf meinen Pc Windows Vista neu installiert und vorher einmal die gesamte Festplatte formartiert. Die Installation und Alles was dazu gehört lief wunderbar, und auch die Verbindung zum Internet lief dann zuerst einwandfrei. Nachdem ich mir dann zum Laden von weiteren Programmen Firefox runtergeladen habe wurde das Internet auf einmal viel langsamer. Bald stand unten rechts in der Taskleiste nur noch ein gelbes Ausrufezeichen mit der Bemerkung "Eingeschränkte oder garkeine Konnektivität". Ich dachte mir das sich dieses Problem durch eine erneute Verbindungsherstellung lösen ließe aber als ich mich komplett vom Internet trennte konnte ich nicht einmal mehr Netzwerke empfangen. "Keine Netzwerke in Reichweite" oder so etwas in der Art steht da. Im Netzwerk und FreigabeCenter finde ich nun die interessante Information "Kein Adapter gefunden". :bahnhof: .. Das passiert nun immer wieder wenn ich den Pc neustarte. Ich habe ca eine Min Internet -> Internet wird drastisch schwächer -> Eingeschränkte Konnektivität -> Keine Verbundung und "Kein Adapter gefunden". Vor der Neuinstallation hatte ich huntertporzentig die selben Einstellungen drinnen was IP StandartGateway etc anbelangt. In systemtieferen Einstellungen mansche ich aus prinzip nicht rum weil ich mich damit nicht auskenne.

Noch etwas ist mir aufgefallen was aber schon immer da war:
    Der Geräte-Manager zeigt mir an, dass der Treiber von der Hardware Realtek RTL8101-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) nicht aktuell ist. Ich habe leider keine Ahnung worum es sich dort handelt, googeln hat ergeben das das Ganze was mit dem Internet zu tun hat aber aus dem Rest bin ich leider nicht schlau geworden, hab natürlich versucht den Treiber zu aktualisieren, doch kurioser Weise spuckt Windows mir nach 1 Min online suchen aus dass die Treiber aktuell wären. Wie gesagt war das allerdings auch schon vor meiner Windows-Neuinstallation so und damals hat es mir keine Probleme bereitet und mein Internet lief einwandfrei.

Der Router mit dem ich mich Verbinden möchte ist eine Fritz! Box 7170.
    Habe einen HAMA Usb 2.0 Adapter mit ner Übertragungsrate von 54 Mbit/s. Ich schreibe gerade von meinem Laptop aus der über den gleichen Router verbunden ist und auch komplett die gleichen Einstellungen drinne hat mit der Außnahme von der IP die ist am Ende auf .22 statt auf .23 gesetzt. Ein weiterer Unterschied ist natürlich der Eingebaute Empfänger und das ich hier Windows 7 drauf habe.

Hoffe mir kann jemand helfen denn ich weiss echt nicht mehr weiter ;)

Hab schon in anderen Themen hier nach einer Lösung gesucht hab auch einiges rumprobiert aber es ist leider nichts dabei herausgekommen.

Mit vielen Grüßen,

Felix

Last edited: Jun 19, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Nachdem ich mir dann zum Laden von weiteren Programmen Firefox runtergeladen habe wurde das Internet auf einmal viel langsamer.

Du kannst einen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation von Firefox wiederherstellen. Dann sollte das System wieder richtig funktionieren.
    Bei der erneuten Installation sollte die aktuelle Version von Firefox 3.6.3 benutzt werden und keine Programme im Hintergrund laufen, auch AV-Programm und andere Sicherheitsprogramme vorübergehend deaktivieren. Firefox aus der sicheren Quelle runter laden: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

3. Fleexx

Fleexx Byte

Ich hab das System auf den Punkt direkt nach der Installation von Windows zurückgesetzt und Firefox auch direkt von Mozilla runtergeladen. Andere Programme habe ich noch garnicht auf meinen Pc und es ist immernoch das gleiche Problem :S

Aber trotzdem danke schonmal. :)

4. deoroller

Kannst du den HAMA Usb 2.0 Adapter mal bei einem anderen PC testen?

5. Fleexx

Fleexx Byte

Nein aber an dem kann es eigentlich nicht liegen, da ich den bevor ich den Pc platt gemacht habe ja auch an diesem genutzt habe und da lief halt alles einwandfrei.

Edit: Treiber ist natürlich installiert^^

6. deoroller

Hast du einen USB-Hub mit eigenem Netzteil über den du testen kannst? Alle anderen USB-Geräte auch mal abziehen.

Last edited: Jun 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page