1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht - falsche Hardware?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moe joe, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe joe

moe joe Byte

Hallo!

Ich wollte mir Wlan einrichten, doch es hat nicht funktioniert. Ich habe diesen Router und diese Wlan Karte. Das Problem ist, dass die Wlan Karte den Router manchmal findet manchmal nicht (selbst wenn es heißt "Verbindung erfolgreich" habe ich unter Vista nur Lokale Verbindung). Die automatisch zugeteilte IP Adresse ist auch jenseits von allen anderen im Haus. Als ich mal einen Netgear Router per Ethernetkabel an den Router schloss funktionierte die Verbindung ohne überhaupt etwas einzustellen. Beim Netgear Router war auch die IP und die anderen Daten im Bereich der anderen Computer. Dann den Netgear Router abgeschlossen und mit der gleichen IP am anderen Router probiert. Diesmal stand zwar nicht mehr "nicht identifiziertes Netzwerk" sondern der Name unseres Routers, doch die Verbindung war eingeschränkt, also schlechter als lokal.

Kann ich mit dieser Wlan Karte überhaupt noch eine Verbindung herstellen oder sollte ich mich nach einer anderen umsehen?

Wir haben 2 Computer die bereits Wlan haben, einer hat diese Wlan Karte eingebaut, für den anderen haben wir diesen Adapter. Jetzt ist das Problem, dass ich beides nicht in Österreich/Deutschland zu kaufen gesehen habe. Muss ich eine von diesen Komponenten kaufen? Habe bei der Netgear extra auf die 802.11b Kompatibilität geachtet und es funktioniert (bis jetzt) nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Würde ich ja gern. Habe aber keine Lust, mich durch all Deine Links zu klicken, um mir mühsam einen Überblick über die Eigenschaften Deiner Netzkomponenten zu verschaffen.

Tut mir leid.

3. moe joe

moe joe Byte

Router: Thomson SpeedTouch 570, 802.11b (11Mbps)
    Karte: Netgear WG311 54Mbps 802.11b/g

Bereits verbundene Rechner:
    Alcatel SpeedTouch 120 USB wireless client
    D-Link AirPlusG+ DWL-G520+ 54Mbps 802.11b/g

So besser?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Nicht wirklich: Meine Glaskugel sagt mir nicht, welches OS Dein bereits verbundener Rechner verwendet.
    Und über das Vista Deines NBs lasse ich mich nicht aus.

Allein die darin eingebauten Sicherheitsverschlimmbesserungen würden mich in den Wahnsinn treiben.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die meisten User hier, die sich um den Support kümmern in ihrem Profil die Angaben zu "Mein System" hinterlegt haben?
    Die Hinweise für Neueinsteiger etc. hast Du wohl auch nicht bemerkt.

M.a.W.: Niemand wir hier betteln, dass Du mal ausführliche brauchbare Informationen lieferst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page