1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht immer?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by syba, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syba

syba ROM

Hallo zusammen,

die frage ist bestimmt schon 100 mal gestellt worden, aber leider habe ich von den ganzen Begriffen nicht wirklich eine Ahnung. Also versuche ich mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben:

Habe einen IBM Thinkpad Laptop mit Betriebssystem XP und einen Netgear WGR 614 Router.

Das Problem: Wenn ich den Router und Laptop komplett ausschalte und danach ins Internet will, zeigt mir mein Laptop "low connectivity" an.

Dann tue ich folgendes damit es wieder funktioniert:
    1. Ein paar mal auf "repair" klicken (bei Wireless Network Connection)
    2. Manchmal den Router aus- und wieder einschalten.
    3. Den Verschlüsselungstyp ändern (bei IBM Access Connections)

Also was davon jetzt wirklich gewirkt hat, weiß ich nie so genau, aber wenn rein garnichts funktioniert, verbinde ich den Laptop und Router direkt über Kabel und dann geht wieder alles super.

Das macht mich wahnsinnig! :aua:

Bei weiteren benötigten Fragen gebe ich gerne bereitwillig Auskunft.

Bitte helft mir!
    Vielen Dank im Voraus :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page