1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN funktioniert nicht/ keine gültige IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DirTy_RocKs, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich möchte über meinen Laptop Wlan nutzen und habe mir ein USB-Stick gekauft. Dieser funktioniert auch, der wurde an einen anderen Netz getestet und ist auch noch neu.

Wenn ich jetzt bei mir versuche auf das Netz zuzugreifen, funktioniert es nicht. Ich habe das Begleitheft gelesen und es hat mir nichts gebracht. Wenn ich versuche das Wlan einzurichten, schalte ich bei der Arcor easyBox 801 die Option über die Mac-Filtertabelle und Firewall aus. Auch wenn ich die Option rausnehme, kann die Verbindung keine IP (es steht immer 0.0.0.0 da, bei IP und Subnetzmaske) zugewiesen werden. Auch wenn ich selber der drahtlosen VErbindung eine IP zuweise, kann man nicht auf das Internet zugreifen.

Normale Firewall und so alles aus geschaltet. Ich weiß da nicht mal weiter. Ist nicht die erste Arcor Box die ich einrichte, aber diese scheint am hartnäckigsten zu sein.

Ich bitte um Hilfe, was da die Ursachen sein können, warum ich nicht ins Netz komme.

Danke

MfG Dirty_Rocks

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebsystem ?. IP-Adresse automatisch beziehen ist in den TCP/IP-Einstellungen als auch im Router aktiviert ?. Ist eine "Internet Security Suite" installiert ?.

Bei einem Netzwerk-Problem immer die Ausgabe von "ipconfig /all" posten.

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

3. Ich habe im Routermenu geschaut, aber nirgends was gefunden hab, wo ich die TCP/ IP-Funktion einstellen, damit er die IP automatisch bezieht.

Firewall technisch ist nur die Standard-XP - Firewall drauf, wenn du damit die Internet Security Suite meinst.

brauchst noch irgendwelche inforamtionen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page