1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht mehr / Netzwerkcontrollertreiber fehlt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lena Ma, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lena Ma

Lena Ma ROM

Hey Leute,

ich hab schon mehrere Beiträge gelesen doch leider hat mich bis jetzt keiner weitergebracht.

Folgendes Problem:

Gestern hat Windows beim Ausschalten "Service Packs" installiert bzw upgedatet,
    als ich dann heute morgen ins Internet wollte, hat es mir kein Netzwerk mehr angezeigt.
    Das Wlan Zeichen auf der Taskleiste ist kurz erschienen war dann aber gleich wieder weg.

Bin auf Problemsuche gegangen dort hat es angzeigt: Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden.

Online danach suchen lassen, ohne Erfolg. Selbst gesucht, 2 verschiedene installiert ( Realtek und WLAN Atheros ), Laptop neu gestartet, auch ohne Erfolg.

Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen hinter dem Netzwerkcontroller.... folgender Text erscheint beim draufklicken:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller: unbekannt

Bei den Netzwerkverbindungen zeigt er mir nur meine LAN Verbindung an...

LAN - Verbindung
    WLAN- 3EA536
    Realtek PCIe GBE Family Controller

So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir einer von euch weiterhelfen ???

Laptop: Asus K53U
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Danke schonmal im Vorraus !

P.S. Über Kabel komm ich ins Internet !

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

Hast du die Treiber selbst auf den Herstellerseiten gesucht, oder aber hast du diese direkt von der Asus Homepage heruntergeladen ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page