1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan funktioniert nicht mehr richtig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NoLim1t, Sep 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoLim1t

NoLim1t ROM

Hallo!
    Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut. Funktioniert soweit ganz gut, nur mein WLan bereitet mir Kopfschmerzen. Es ist 1. extrem langsam und 2. wenn es zu sehr beansprucht wird, durch z.B. einen Download haut es das gelbe Warndreieck rein und es besteht anscheinend keine Verbindung mehr, obwohl sie eigentlich immernoch besteht (ich komme nur nicht mehr ins Internet). Kanal wechseln und ähnliches hat nicht funktioniert. Hätte auch keinen Sinn gemacht, da mein alter PC exakt die gleichen Einstellungen hatte und dieser prima funktioniert hat. Von daher kann man auch Hindernisse und andere Störquellen ausschliessen. Mittlerweile glaube ich, dass es vielleicht an irgendeiner Hardware liegt, da manchmal sogar der PC einfriert, wenn ich etwas herunterlade. Heute kam dabei sogar ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Leider habe ich aus Ärger nicht auf die Datei geachtet, welche betroffen ist...

Ach ja, die Treiber vom Adapter und Stick sind i.O.

Ich danke schonmal für die Hilfe

Edit: Falls es hilfreich ist: Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Windows 7 SP1 installiert?
    Wie ist es ohne aktive Firewall?

3. NoLim1t

NoLim1t ROM

Ja Service Pack ist drauf. Firewall ausschalten hat nix gebracht. Mittlerweile kommt das gelbe Warndreieck sogar schon beim PC-Neustart...Also ohne, dass ich bereits im Internet gewesen bin.

4. NoLim1t

NoLim1t ROM

Hab es auch mit einem LAN Kabel getestet und auch da besteht das Problem...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. NoLim1t

NoLim1t ROM

Kam bisher nur einmal und da hab ich nicht geschaut...:s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page