1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht mehr seit Nutzung von TuneUp Utilities

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by misery00, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misery00

misery00 ROM

Hallo!
    Mein W-Lan funktioniert nicht mehr seit ich mit einer Test-Version von Tune Utilties meinen Laptop etwas "säubern" wollte.
    Er kann seitdem keine Drahtlosnetzwerke mehr finden.
    Unter anderem hatte ich mit Tune Up Utilities die Protokolldateien gelöscht.
    Könnte es daran liegen?Denn es werden ja auch Protokolldateien (AEGIS Protocol,Internetprotokoll) für das W-Lan gebraucht.Hab ich jedenfalls unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen" gesehen.
    An den anderen PC's in unserem Haushalt funktioniert das Internet noch einwandfrei.
    Wenn ich meinen Laptop über ein Kabel mit dem Router verbinde,funktioniert mein Internet auch.
    Ich habe auch schon im Rescue Center von Tune Up Utlities die Änderungen rückgängig gemacht aber auch das hat das Problem nicht gelöst.
    Es hängt auf jeden Fall mit diesem Programm zusammen dass das I-net nicht mehr funktioniert.
    Hat jemand ne Idee was ich jetzt machen kann?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, das ist ja immer wieder das Schöne an solchen Tools, die da jede Menge Leistungsgewinn versprechen.
    Nimm also das Handbuch zu deinem Programm, und mache die von ihm voregenimmenen Änderungen rückgängig. Wenn du viel Glück hast, funktioniert es wieder, wenn nicht wirst du wohl eine Neuinstallation vor dir haben.
    Und in Zukunft solltest du auf solche Tools verzichten, wenn du nicht genau weißt, was sie machen und wie sie es machen. Windows kann vieles selber, andere Probleme lassen sich mit ein klein wenig Handarbeit sicherer beheben.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Wenn Du dein Notebook startest kommt das Boot-Menü von Windows. Hier legt TuneUp ein Backup an, welches Du zum Starten auswählen solltest. Es sollte dein System in den Zustand vor der Installation von TuneUp versetzen.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page