1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ShadowScout, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute

ich habe einen acer travelmate 4280 und konnte früher ohne probleme mit wlan aufs internet zugreifen.
    jedenfalls hat es dann irgendwann EINFACH SO nicht mehr funktioniert.:confused::confused:
    der computer erkennt einfach keine netzwerkkarte(ist eine 802.11a/b/g) mehr. kein eintrag im gerätemanager - einfach gar nichts

ich habe bereits 3 verschiedene treiber installiert und ein paar andere sachen probiert aber ohne erfolg...

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

schon mal danke im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das ein Onboard-Adapter?
    Wenn ja, solltest du mal das Handbuch lesen, wenn nicht solltest du mal etwas konkreter mit der Beschreibung werden.

3. ok im hndbuch steht:
    Intel® PRO/Wireless 3945ABG
    Netzwerkverbindung (Dual-Band Tri-Modus
    802.11a/b/g) oder Intel® PRO/Wireless 3945BG
    Netzwerkverbindung (Dual-Modus 802.11b/g)
    Wi-Fi CERTIFIED™ Lösung, mit Unterstützung für
    Acer SignalUp™ wireless technology (für
    TravelMate 4280/4230 -Serie)

und jetzt?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

.. musst du im Handbuch weiterlesen, wie du den WLAN-Adapter einschaltest.

5. adapter einschalten is schon so ne sache...
    vorne am laptop ist ein knopf mit dem man das kann bzw. können sollte
    wenn ich den drück kommt eine meldung "keine drahtlose einheit"
    die verschwindet nach ca 3 sekunden und das wars dann.... hab schon wegen einem treiber ge:google:lt einen runtergeladen von intel der eigentlich funktionieren sollte aber nach der installation und einem neustart kommt ein kleines fenster rechts unten am desktop mit dem text:"kein treiber installiert". das fenster ist von dem gerad erst installierten intel-programm obwohl bei der installation stand "treiber wird jetzt installiert"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page