1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SeviDeluxe, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeviDeluxe

SeviDeluxe Byte

Hallo, ich habe letztens meinen toshiba satellite p770-13m neu aufgesetzt und habe jetzt nurnoch über Kabel internet. Habe zwar die Internet treiber runtergeladen, aber nur per Kabel scheints zu funktionieren. Was muss ich machen/runterladen? Bitte helft mir.

danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast auch die Treiber vom WLAN installiert?
    Wie siehts im Gerätemanager aus?

Bei dieser Flut von Angaben? :grübel:

3. SeviDeluxe

SeviDeluxe Byte

Jo habe alles Installiert was mit Internet zu tuhen hat. Wlan also auch.
    im geräte manager hat es bei "andere geräte"
    -Netzwerkcontroller
    -sm bus controller
    -unbekanntes gerät
    -unbekanntes gerät

"grafikkarte"
    -standart vga grafikkarte

...ein gelbes dreieck.
    was braucht ihr sonst noch für angaben :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst müssen die Chipsatztreiber installiert werden, wo auch der Treiber für den wichtigen SM BUS Controller enthalten ist. Erst danach die anderen installieren.

5. SeviDeluxe

SeviDeluxe Byte

Hab den chipsatz treiber installiert, nun steht bei "andere geräte" der sm bus controller nicht mehr da. Habe die internet treiber nochmal neu installiert, aber wlan funktioniert immernoch nicht. Der netzwerk controller scheint ja wahrscheintlich das problem zu sein, wie behebe ich den fehler? bis am sonntag sollte das funktioniert sonst bin ich am ar***
    danke

6. SeviDeluxe

SeviDeluxe Byte

Hat der eigentlich eine wlan karte eingebaut? Es hat einen wireless adapter (sowas hier ---> http://www.belkin.com/images/productmt/451247/372.jpg) dabei gehabt. Jedoch steht da nichts drauf. Ist das für das Internet? Wenn ja gibts da ein gegenstück oder eine antenne die man am router eingesteckt haben muss damit es funktioniert? ich denke aber das es für eine maus ist.

Danke

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 8, 2014
  8. SeviDeluxe

SeviDeluxe Byte

Habe nochmals neu aufgesetzt aber mit windows 8 und da ging sofort alles. Kann ich nun nochmal windows 7 installieren und den wlan treiber irgendwie von der windows 8 cd booten? wenn ja wie heisst die datei oder der ordner?

danke vielmals

9. dnalor1968

Somit kannst ein Hardwareproblem ausschließen.

10. SeviDeluxe

SeviDeluxe Byte

Ja, aber wie kriege ich jetzt wlan auf das notebook mit windows 7? Das dass zu einer lebensaufgabe wird hätte ich nicht gedacht. bis morgen MUSS das teil laufen bitte helft mir.

11. dnalor1968

Musst den passenden Treiber installieren. Und wenn der W7-Treiber nicht funktioniert, dann probier mal W8.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page