1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hilldefill, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilldefill

hilldefill Byte

hallo zusammen ich hab da ein problem ich hab nen laptop mit intrigriertem wlan und mochte das nun installieren allerdings fragt er mich dann nach einiger zeit ob ich das netzwerk manuell installieren möchte oder ein usb flashlaufwerk verwenden möchte wenn ich dann manuell auswähle kommt ein fehler:"Aufgrund der auf dem computer ausgeführten drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Dradlosnetwerkinstallations-Assistent eventuell nicht" ich weis echt nicht was ich tun soll bitte um hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du zu deinem WLAN-Adapter eine Software installiert und musst diese zur Konfiguration benutzen.

3. hilldefill

hilldefill Byte

ne das kann icht sein das is ne interne wlan antenne im laptop und da hab ich keine software zu

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den meisten Laptops ist für das integrierte WLAN eine Software installiert, wenn man das komplette System nicht selber aufgesetzt hat.

5. hilldefill

hilldefill Byte

also ich hab mal keine software gefunden und auf der treiber cd auch nicht und ja gibt es da vll. im internet altanativsoftware??

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwo im Netz wirds wohl was geben. Das mußt Du aber selber suchen. Wir wissen ja nicht wonach.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher, dass da kein WLAN-Assistent installiert ist?
    Das kannst du aber nur sein, wenn du den PC komplett selber aufgesetzt hast und keinen WLAN-Assistenten installiert hast.
    Sonst kann ich jetzt nur von meinem HP-Notebook sprechen, da gibt es den "Broadcom Wireless LAN Driver" und den "HP Wireless Assistant". Den muss man halt nicht installieren, allerdings funktioniert dann z.b. nicht die WLAN-Anzeige! Bei anderen Geräten kann es sein, dass z.b. die Taste für die WLAN-Aktivierung nicht funktioniert.

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    zuallererst muss man mal wissen, was für ne wlan-karte da drin ist.
    Und dann muss man wissen, woher die Meldung kommt. Was klickst du an, wenn eine Meldung kommt, ob du das Netzwerk selbst installieren musst?
    Schau mal im Gerätemanager, was für ne WLAN-Karte drin ist.
    Die Meldung kommt normalerweise, wenn man Bluetooth oder IRDa installiert.
    Was steht alles unter Netzwerkverbindungen?
    So eine Meldung kommt normalerweise nicht beim WLAN.
    Wenn du XP mit SP2 drauf hast und der Treiber der Karte ist richtig installiert und die Karte aktiviert (viele Books haben an der Front oder der Seite oder oben einen Schalter), dann findet Windows das WLAN selbst, vorrausgesetzt, die Signalstärke reicht aus.
    ALso: Book ? Karte? SP2? Netzwerkverbindungen?

grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page