1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Geovanni23, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, sorry wenns das Thema schon gibt, aber i werd glei narrisch.
    Also folgendes Problem!
    PC und Notebook beide über wlan Fritzbox mit Internet verbunden. Ich hab versucht ein Netzwerk einzurichten hat aber nicht hingehauen. Jetzt hab ich wieder alles auf Ausgangszustand zurückgestezt, kann aber jetzt nur noch mit Laptop ins Nezt wenn PC auch im Netz ist. Bitte um Hifle:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ne Fritzbox?
    Was für WLAN-Teile an den beiden Rechengeräten?
    Flatrate, oder was für ein Tarif?

Fritz-Software installiert?
    Zwischen den Beiden?

3. Hallo, also ich habe eine FritzBoxFon Wlan 7050, und auf beiden Rechnern einen Fitz Wlan USB Stick. Auf beiden Rechnern ist die Fritz Software installiert.
    Das Problem ist ja eigentlich, dass ich , bevor ich versucht habe ein Netzwerk aufzubauen problemlos mit beiden Rechnern, unabhängig voneinander ins Netz gehen konnte.
    Ich schätz mal, dass es einen einfache Einstellungssache ist, aber welche???

4. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Ich vermute mal, dass du eben nicht den Ausgangszustand wiederhergestellt hast.

Es sieht sicher so aus, daß sich der PC über die Fritzbox mit dem Internet verbindet und der Lappi sich über den PC (also Netzwerk) ins Internet einwählt.

Hat dein Lappi kein WLan an Bord ?

Gruß Tobi

5. Ich vermute ja auch, dass es nicht der Zustand vor meinem Neztwerkversuch ist, aber wie stelle ich den wieder her??
    Mit Systemwiederherstellung funktioniert es nicht, es ist kein Wiederherstellungszeitpunkt hinterlegt.

6. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Schade, dass du nicht meine Frage nach WLan on Bord beantwortet hast.
    Ich habe den gleichen Router. Es ist eigentlich kinderleicht.

Die Software die du zum Router bekommen hast wird auf dem Desktop installiert. Anschließend Zugangsdaten fürs Internet.
    Wenn du den Desktop auch mit WLan betreibst mußt du dort natürlich auch den Stick installieren.

Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich den Desktop mit dem Router per Kabel verbunden habe.

Wenn ich nun die Fritz Box einschalte verbindet sie sich mit dem Internet(man kann einstellen, ob sie das automatisch oder erst nach Aufforderung machen soll).

Über das Kabel hat mein PC Verbindung mit dem Router.

Der Lappi hat die Funktion "Drahtlose Netzwerke suchen". Suchen lassen, dein Netzwerk anklicken und es verbindet sich mit dem ROUTER. Nicht mit dem Desktop.

Jetzt mußt du aber alle Fritzbox Software erst mal deinstallieren und dann von vorn beginnen um deine bestehende Einstellung zu beseitigen.

Nochmal: immer nach der Fritz Box-Software.

Gruß Tobi

7. Hallo ,
    hat sich erledigt, habt den Fehler gefunden. Ich hab zwischen Fritzbox Rouer und PC/ LAptop noch nen Repeater von D Link drin. Durch meine Versuch ein Neztwerk zu erstellen hab ich es geschafft, dass mein PC und der Repeater die gleiche IP haben und so hatte ich dann natürlich nur Zugriff wenn ich mit PC im Netz bin.
    IP´s wieder umgestellt, geht wieder einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page