1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by L1287, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L1287

L1287 ROM

Hallo

da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich jetzt an euch.
    Ich habe seit kurzem Dsl und will aber nun auf wlan umstellen.
    Mein Problem ist jetzt, das der Wlan Stick (Devolo) mal niedrigen Empfang zum Router (Speedport W502V) hat und dann ist der empfang mal wieder ganz weg. Über Wlan hab ich keine chance ins Inet zu kommen. Über das LAN kabel jedoch klappts einwandfrei. was kann ich nun machen das der empfang mal richtig gut ist oder das wlan überhaupt mal richtig funktioniert?

Ich danke euch schon mal im vorraus

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ganz einfach kannst du den Router bisschen verstellen, oder den Stick.
    Da wirken 5 cm manchmal wahre Wunder.
    Oder eine bessere Antenne für den Router.
    Ich würde es erst mit verstellen probieren.
    Du musst selbst wissen wo bsp Türen sind, oder mehr Wasser läuft.
    Alles was Dick ist ist nicht gut, Wasser ist auch nicht gut.

3. Drohnald

Drohnald Kbyte

und stahlbeton is mal überhaupt nich gut (falls du den router z.b. im keller hast)

also den w-lan router nicht in irgendeiner schublade oder am boden unter einem regal platzieren, sondern möglichs so, dass wenig störungen zwischen deinem stick und dem w-lanrouter sind.

4. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

...oder du versucht mal deinen WLAN Kanal zu ändern. Dein Nachbar könnte ja den gleichen haben und da kommts dann häufiger zu Problemen wenn die sich in die Quäre kommen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page