1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Magda, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magda

Magda ROM

Hallo liebe community,

bin neu hier und habe ein Problem mit dem Laptop.

Kann mich seit gestern nicht mehr mit dem Internet verbinden. Wenn ich versuche mich über WLAN zu verbinden, wird mir gesagt, dass "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe nicht gestartet werden konnte".

Zudem wird mir dann gesagt, dass ich den "Diagnoserichtliniendienst" manuell starten soll. Dieser lässt sich aber nicht starten.

Bin zwar verbunden, aber nur mit "eingeschränktem Zugriff".

Wenn ich den "Diagnoserichtliniendienst" starten möchte dann sagt der mir folgendes:
    Der "Diagnoserichtliniendienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 5: Zugriff verweigert

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da ich alleine ziemlich aufgeschmissen bin. Weiß auch nicht genau ob es hier reinpasst, deswegen bitte ich es zu entschuldigen wenn der Beitrag hier falsch sein sollte.

P.S.: Betriebssystem Vista Home Premium
    Service Pack II

Laptop: Sony Vaio VGN-NS31S $

Vielen Dank,

Magda :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Magda

Magda ROM

oh, hab ich in meinem text vergessen.
    hatte vorher service pack I und habe es erst heute installiert. wurde nicht besser.

und wiederherstellung habe ich ebenfalls auf den vortag gemacht. wieder ohne erfolg. bin schon etwas sehr verzweifelt

4. deoroller

Dann kannst du mal die WLAN-Verbindung deinstallieren und neu einrichten.
    Auch mal nach neuen Treibern auf der Sony-Homepage gucken und die installieren. Nach einem Update des Servicepacks können auch Personal Firewalls und Security Suiten verrückt spielen, weil sich Systemtreiber geändert haben und die dann blockiert werden können. Läuft so etwas bei dir? (ZoneAlarm, ... Internet Security, .... Total Security, etc)

5. Magda

Magda ROM

Vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren.

Ne, davon läuft bei mir nichts. Das einzige was ich habe ist die Windows Firewall und Antivir.

Komplett deinstallieren? Weil ich habe mir einen Laptop ausgeliehen (deswegen kann ich hier Gott sei Dank schreiben) und das funktioniert?

Lieben Gruß,

Magda

Last edited: Oct 16, 2009
  6. deoroller

Ich muss dir zu meiner Schande gestehen, dass ich auch einen PC per WLAN betreibe, aber noch nie das WLAN ernsthaft reparieren musste. Eine simple Systemwiederherstellung hast immer genügt.

7. Magda

Magda ROM

hat alles nichts geholfen... der diagnoserichtliniendienst lässt sich immer noch nicht starten.... :bahnhof::eek:

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page