1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan funktioniert plötzich nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schrummel, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrummel

schrummel ROM

Hi,

gestern funktionierte noch alles :)
    also ich habe meinen laptop formatiert, alles wieder neu aufgespielt, aber seitdem komm ich nicht mehr über wlan ins netz...
    ich habe auch diesen button "verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen" nicht mehr...
    warum nicht? was muss ich dazu machen?

der access point+router funktionieren auf jeden fall ohne probleme...per handy komm ich über das wlan in netz

bitte helft mir

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. schrummel

schrummel ROM

hmm, also treiber sind eigentlich alle drauf und software brauche ich ja normal nicht, da router+access-point ja bereits eingerichtet sind.

normal müsste ich mich einfach in ein wlan-netz einklinken können, aber ich habe, wie gesagt, gar nicht die möglichkeit überhaupt nach einem wlan-netz zu suchen...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was auch immer Du für ein WLAN-Gerät hast, um auf den Accesspoint zu connecten,.. Das unbekannte Ding scheint ohne Treiber bzw. Software nicht zu laufen.

Da mußt Du wohl jetzt ein Kabel verlegen.

Was sagt der Gerätemanager dazu?

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wie denn, wenn keine Antworten kommen?

Ich gehe auch davon aus, dass Dein WLAN-Adapter im Gerätemanager ein Problem anzeigt.

6. schrummel

schrummel ROM

sorry
    problem is behoben
    hate eigentlich alle treiber automatisch installiert, aber den für den wlan-karte musste man komischerweise nochmal extra manuell installieren
    kp was das soll

aber immerhin läufts wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page