1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN funktioniert, und dann wieder nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Monolize, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monolize

Monolize ROM

tach allen zusammen

ich hab schon das ein oder andere forum durchsucht
    kam aber nicht wirklich zu passender hilfestellung.

mein problem:

eine freundin von mir hat WLAN. so weit so gut, doch dies funktioniert nur rudmentär. der internetanbieter ist alice. sie ist permanent mit einem router eingelogt (Modell: Turbolink IAD), erweitert für das WLAN wurd dies mit dem WLAN-Sender Siemens WLAN-Bridge W-011.

Jetzt ist es so das der WLAN-Sender ab und an mal funktioniert. Also mal ist wlan vorhanden, mal nicht. Auch dicke wände oder ähnliches blockieren dies nicht. der sende blinkt immer nur bei der WLAN-leuchte, mehr nicht.

sie benutzt als OS Win XP

vllt sind ja auch schon lösungen für solch ein problem bekannt, wenn ja es tut mir leid das ich diese nicht gefunden hab. (ja ich hab google benutzt)

freue mich über jegliche hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitseinstellungen sind aktiv?
    Wird die SSID übertragen?
    Und ist sichergestellt, dass sie auch auf ihr WLAN zugreift?

3. Monolize

Monolize ROM

als sicherheitseinstellungen ist wap aktiviert
    die SSID muss ja übertragen werden, wenn ab und wann das internet funktioniert.
    und ja, sie greift auf ihr eigenes WLAN zu. gibt kein anderes in der umgebung dort.

EDIT: es ist ja auch so, das die siemens wlan-bridge wahrscheinlich nicht richtig funktioniert. da blinkt, wie gesagt, immer die wlan-leuchte. da wird das problem ja liegen.
    kann ich dann über die ip auf den zugreifen, oder geht dies nur beim router?
    denn vllt ist einfach in den optionen etwas falsch eingestellt.

Last edited: Jun 10, 2008
  4. dnalor1968

Wie blinkt die WLAN-LED? Gleicher Rythmus, oder unterschiedlich? Bei letzterem zeigt's die Datenübertragung an.
    Probiers auch mal ohne Verschlüsselung.
    Und du solltest auch mit der richtigen IP auf die Bridge zugreifen können.

5. Monolize

Monolize ROM

die LED blinkt regelmäßig. halt dann, wenn das internet nicht funkioniert.

d.h.

wenn es regelmäßg blinkt - ich find es nicht, auch nicht wenn ich mit nem läppi nen meter nebendran steh ^^

ansonsten müsst es ja gehen.
    das mit den unregelmäßi blinken wusste ich xDD
    :P
    aber ich hätts sagen sollen

evtl irgendwelche vorschläge?
    oder fragen die nicht beantwortet sind ?

6. dnalor1968

Ja, siehe Post #4, Zeile 2+3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page