1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan funzt nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by steffy nick, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich habe ein problem mit meinem wlan. bisher hat alles ganz prima funktioniert. ich habe eine fritzbox 3270. bisher konnte man mit handy und tablet pc mit wlan surfen. jetzt habe ich einen neuen fernseher einen panasonic TX-P42VT30E und einen bluray player SC-BTT370. einen tag hat alles geklappt, dann aber konnte man mit wlan nicht mehr surfen. ferritkerne habe ich auch angebracht. wlan geht nur noch wenn man das handy direkt über den router hält
    weiß jemand rat?
    lg steffy nik

[​IMG][/URL][/IMG]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal ein paar Minuten vorm Strom getrennt und dann wieder verbunden? (Neustart)

3. ja den router habe ich schon ein paar mal vom strom genommen, ich habe auch den router neu eingerichtet, aber keine besserung
    steffy

4. deoroller

Steht die WLAN-Leistung beim Router auf 100%?
    Wird sein WLAN bei allen Geräten gefunden?

5. hallo, die geräte werden nur noch erkannt, wenn ich sie direkt über den router halte, die leistung ist vom router 100 %.
    ein paar meter vom router entfernt bricht die verbindung ab
    steffy

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dann wird wohl der Router defekt sein. Ach geht ja nicht, ist ja kein Fernseher, der darf das.

7. deoroller

Der AVM Router hat 5 Jahre Garantie. (mit Kaufbeleg oder Lieferschein)
    Du kannst dich auf jeden Fall an den Support wenden, die werden womöglich auch noch Tipps geben, wie man das WLAN doch noch in Ordnung bringen kann. http://service.avm.de/supportformular/de/WSF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page