1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Gateway an Router aber Suchseite konnte nicht gefunden werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nebukad, Jul 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nebukad

Nebukad Kbyte

Hallo!

Ich habe gerade meinen neuen Linksys Gateway an meinen Netgear Router angeschlossen. Ich kann von meinem WLAN-PC alles Pingen (Router, WLAN-Gateway und andere PCs, die direkt am Router angeschlossen sind.
    Aber irgendwie spinnt alles, was etwas mit internet zu tun hat.
    jedesmal, wenn ich eine Seite laden will, kommt diese hässliche fehlermeldung "Suchseite konnte nciht gefunden werden". Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf den Router mal versuche über telnet zuzugreifen, das Telnet-Fenster auf und ganz schnell wieder zu geht. Was soll man da machen?
    Der Router ist übrigens auf DHCP eingestellt, der WLAN-Gateway bezieht von da auch seine Adresse und der Reparieren-Button in den Netzwerkeigendschaften gehen aber nicht (Der PC kann sich keine IP holen :aua: ).
    Hat vieleicht irgendjemand eine idee?

Vielen Dank schonmal

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

die Kristallkugel ist mit der Hellseherin im Urlaub.

Was sind das für Geräte, wie sind diese miteinander verbunden?

Gruß
    Edgar

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@edgar:
    Was hast Du denn für ein Prob mit einem Netgear Router. Ist ein Netgear Router.

@Nebukad:
    Nur:
    Was soll der "WLAN-Gateway" dabei? Funktioniert der als Accesspoint, der per RJ45-Kabel an den Router angeklemmt ist? Hab ich das richtig begriffen?

Hast Du eine MAC-Adressen-Beschränkung im Router aktiviert? Gibt es ggf. eine Auflistung zugelassener IPs im Router, in die der WLAN-PC nicht hineinpaßt?

(Bin selber grad am Überlegen, ob ich doch mal auf WLAN umsteigen sollte. Aber wozu eigentlich? Ich würde ein Loch in der Wand vermeiden... Hmmm. )

MfG Raberti

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

@RaAerti1

Hallo,

nicht ich habe ein Problem sondern Nebukad.

Die Darstellung ist nebulös.

Er geht davon aus, die Geräte seien potentiellen Ratgebern bekannt. Auch ist nicht beschrieben, wie wurde das eine Gerät an das andere angeschlossen.

Neu gab es einen Fall, da hatte jemand die WAN-Seite eines WLAN-Gerätes an die LAN-Seite eines CLAN-Gerätes angeschlossen und wunderte sich.

Gruß
    Edgar

5. Nebukad

Nebukad Kbyte

Also erstmal entschuldigung für die Beschreibung obwohl je raberti genau wusste, was ich mit den Gerätenamen meinte. Aber das ist eigendlich auch egal denn die Verbindungen waren ja alle einwandfrei, sonst hätte das pingen ja nicht geklappt.

Jedenfalls habe ich das Problem jetzt behoben, ich weis nciht wodran es liegt, aber es ist irgendeine Windoof Macke die glaube ich dadurch entstanden ist, dass ich blöderweise mal mit dem Netzwerk-Installations Wizard rumprobiert habe, wovon ich sonst eigendlich die Finger weg lasse.
    Die Lösung war, die winsock und winsock2 reg-einträge zu löschen und mit gesunden vom anderen PC einzuflicken.

Ansonsten aber danke zumindest fürs lesen :cool:

6. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Nebukad,

das ist ja eine Operation mit dem feinen Messer. Wie kommst Du darauf? Ich hätte wohl die Axt genommen.

Der mit Neu beginnender Satz sollte heissen: Neulich....

Schönen Tag noch. :)

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page