1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Paddycan, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddycan

Paddycan Byte

Also wa sich sehr komisch finde ist, dass beim Router der WEP Schlüssel auf 128 k/bit gestellt ist und es KEIN schlüsselwort gibt und nur schlüssel 1 vergeben ist, aber bei einem anderen rechner von uns der mit wlan verbunden ist, ist die Einstellung auf 64 k/bits und es ist ein Schlüsslewort eingegeben, obwohl im Router keins drin steht...........(T-Com Sinus 154 Adapter & dazupassendes Programm)

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Das ist allerdings sehr merkwürdig. Hast du die Einstellungen, die bei dem anderen Pc, der mit W-Lan verbunden ist mal mit denen von dem Laptop verglichen? Weil die müssten identisch sein, wenn sie über s gleiche netz laufen.

mfg

3. Paddycan

Paddycan Byte

Mhh also hab's verglichen und es ist alles gleich bis auf das mit der Verschlüsselung.... aber das kann ich bei der Mircsoft-Software nciht so einstellen wie es auf dem Laptop ist... weil da läufts ja über Sinus 1054 SOFTWARE.....

4. Paddycan

Paddycan Byte

Achja weiß jm von euch wie man die MAC-Adresse von seinem iTouch rausfinden kann??

5. Paddycan

Paddycan Byte

WICHTIGE INFO:
    Habe mich mal mit eim Nicht gesichertem Netzwerk verbunden und das Iterne ging da auch nciht....
    Also muss es doch am Notebookliegen oder??????

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Leg dir bitte mal auf deinem lappi einen neuen account an und versuche mit dem ins i net zukommen. Das ging bei mir mit einem account auch mal nicht.

mfg

7. Paddycan

Paddycan Byte

Der gehört der Schule.... (ITS4SCHOOL) hat 2 Benutzer: admin & user

8. Paddycan

Paddycan Byte

Ich werde mal einen machen und schaun obs geht!!

Also eg geht nicht.... selbes prob wie bei den anderen beutzern Pakete werden gesendet aber keine Empfangen...

9. Paddycan

Paddycan Byte

Habs hinbekommen lag an der WEP verschlüsselung, habs zu WPA geändert dann gings.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page