1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN geht nicht mehr!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by M3DiiON, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3DiiON

M3DiiON ROM

Hallo

Habe seit heute ein Problem mit meinem Medion Notebook. mein WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr, obwohl es heute morgen noch funktioniert hat. Gerade eben habe ich LAN getestet, aber auch das ging leider nicht :( Ich hoffe jemand kann mir helfen ;) (Habe übrigens eine FritzBox 3020 SL WLAN)

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung auf den Vortag versucht?

3. M3DiiON

M3DiiON ROM

danke für deine schnelle antwort deoroller :)

ich muss zugeben, dass ich leider wirklich nicht viel ahnung habe - wie mache ich eine systemwiederherstellung auf den vorherigen tag und kann sicher sein, dass mir keine daten verloren gehen?

4. deoroller

Diese Dateien wurden wiederhergestellt:

Registrierung Profile lokal
    COM+ DB
    WFP.dll-Cache
    WMI DB
    IIS-Metabasis
    Dateien mit Erweiterungen, die im -Teil der Liste "Monitored File Extensions" im Abschnitt
    "System Restore" im Plattform-SDK aufgeführt sind.

Kennwörter werden nicht wiederhergestellt

http://pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

Eigene Dateien werden damit nicht beeinflusst. Wenn du seit vorgestern etwas installiert oder deinstalliert hast, kannst du es nochmal machen.

5. M3DiiON

M3DiiON ROM

vielen dank :)
    ich werde es nachher ausprobieren, allerdings habe ich langsam das gefühl, dass das problem eventuell bei der fritzbox liegt. mein laptop bekommt einfach keine ip zugewiesen, heute morgen funktionierte das w-lan kurzzeitig mit eingeschränkter konnektivität und merkwürdigerweise klappt das lan zur zeit wieder.

6. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ich habe ebenfalls die Fritz-Box 3020 WLan, und das gleiche Probleme ist auch schon zweimal aufgetreten. Es hat immer gereicht, die Fritzbox komplett für ca. 20-30 Sekunden vom Strom zu nehmen. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Mal ausprobieren. Vielleicht hilfts auch bei dir. Viele liebe Grüße

schnulli60:cool:

7. M3DiiON

M3DiiON ROM

auch dir vielen dank schnulli60 :)
    die fritzbox habe ich inzwischen schon einige male neugestartet, genauso wie den laptop, leider ohne erfolg.

eben stürzte auch noch alles ab mit der fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

langsam wird mir das wirklich zum mysterium -_-"
    kaspersky habe ich auch drüberlaufen lassen, hat aber nichts gefunden.

8. deoroller

Hast du noch Software von AVM installiert?
    Dann kannst du mal in den Systemmeldungen der Fritzbox gucken, ob sie die Verbindung stabil hält.

9. M3DiiON

M3DiiON ROM

10. deoroller

Du brauchst keine Software von AVM, außer du hast einen WLAN-Stick von denen, für den Treiber benötigt werden.
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kann auch von einem Hardwareproblem verursacht werden, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert. Beim Notebook kann dem eine Überhitzung zu Grunde liegen.

11. M3DiiON

M3DiiON ROM

Überhitzung wäre sogar gut möglich - mein Laptop neigt dazu ziemlich heiß zu laufen, eine Medion-Macke, wie ich mir habe sagen lassen. Ein befreundeter IBM-Informatiker hat ihn mir jetzt vor einer Weile entstaubt, seitdem ist es besser.
    Er hat sich die Sache nun auch einmal angeguckt und bei ihm zu Hause kann sich mein Laptop wohl problemlos in das W-LAN einwählen. Also liegt es wohl an unserer Fritz-Box... -_-

Da ich nun bald einige Monate im Ausland sein werde, werde ich dann wohl einfach testen müssen ob mein Laptop wieder funktioniert oder ansonsten ein Internetcafébesucher werden müssen ;)

Ich danke euch für eure Hilfe, wenn ich der genauen Lösung auf die Spur kommen sollte, werde ich euch davon wissen lassen!

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page