1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Delta Flyer, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe folgendes Problem: Ich besitze seit knapp einem Jahr einen Compaq nx7400 laptop von hp mit Windows xp SP3 und intel celeron m inside. Bisher funktiopnierte das wlan stets perfekt. Aber vorgestern schmiss er mich plötzlich immer alle knapp 8 min raus und ich musste mich neu verbinden. In der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke stand nach einem längeren Versuch dann immer nicht verbunden, ich konnte aber weiterhin in das Internet, außer das er mich dauernd rausschmiss. Gestern dann der noch größere Schock: bei verfügbare drahtlosnetzwerke stand wie vorgestern auch nicht verbunden, aber ich konnte seit dem auch nicht mehr in das Internet! Wenn ich auf reparieren klcike sagt er mir nur das die Problembehebung nicht fertiggestellt werden konnte da die Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk fehlgeschlagen ist. Meine Mutter besitzt ebenfalls einen laptop und kommt mit diesem perfrkt in das Internet. Daher bezweifle ich das es am Modem liegt... Aber woran kann es liegen???

Danke für die Antwort im Voraus!
    Delta Flyer

Last edited: Feb 12, 2009
  2. Wie wärs damit,:\
    Sag deiner Mami mal sie soll ihr Drahtlosnetzwerk trennen, dann resete deins und versuch dann nochmal reinzukommen.
    Tipp hock dich am besten erstmal neben des Modem.

3. Okay, ich weiß jetzt niicht genau was du meinst, aber ich habe bereits folgendes versucht, natürlich in unmittelbarer Nähe des Modems:
    - das Modem ausgeschaltet und wieder an
    - meine Verbindung wo nicht verbunden stand getrennt und wieder versucht zu verbinden

Ja, was kann ich noch machen oder was ist das Problem bzw. wie meintest du das?

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Du mußt schon genauere Angaben zu deiner Hardware und Software machen.
    Ist es wirklich ein Modem? Welche Bezeichnung.
    Wlan gerät im notebook oder ein Wlan-Stick. Welche Bezeichnung.
    Ist das Netzwerk verschlüsselt?
    Wlan Einrichtung über XP oder Software des Wlan-Adapter Hersteller?

mfg mikelmon

5. Also: mit Modem meinte ich den Router von O2, das WLAN-Gerät ist im Laptop, das Netzwerk ist verschlüsselt und letzteres weiß ich nicht, aber ich habe eine Software von Broadcom 802.11-WLAN-Adapter und Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller... Kannst du mir weiterhelfen?

mfg
    Delta Flyer

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Da du gepostet hast,bei deiner Mutter funktioniert es,dann wird es auch nicht an den Router Einstellungen liegen da bei dir die Verbindung mal in Ordnung war.
    Tritt das Problem auch auf wenn du mit dem Notebook neben den Router bist?
    Meine Frage der Software war, wird die Verbindung über Windows Wireless Zero Configuration oder von der Broadcom Software ausgeführt.Meist zu erkennen wenn sich 2 Drahtlosnetzwerk Symbole sich in der Menüleiste
    rechts befinden.
    Mir ist es wichtig zu Wissen welche Software die Verwaltung über die Drahtlose Netzwerkverbindung hat um Missverständnisse auszuschliessen.

Meinst du mit der Software die Treiber für den Wlan-Adapter und Netzwerkkarte.

Last edited: Feb 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page