1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN geht nur ohne Schutz????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Supermany, Jul 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermany

Supermany Byte

Ich habe gestern nen neuen PC bekommen und alles lief super. Meine ganzen Programme laufen, sogar mein WLan stick spran gsofort an und hat sich sofort ohne probleme mit dem Internet verbunden.

Heute seh ich zufälligerweise das mein WLAN allerdings ungeschützt war und ich wollte es mit WPA schützen. Okay das ging erst ohne probleme. Ich tipp bei meiner WLAN Verbindung den Schlüssel ein und wollte mich dann wieder ins Internet einloggen. Nur dann das Problem. Er wählt sich ein und sagt dann auch das alles okay ist. Aber dann geht die verbindung weg, er verbindet sich wieder neu, dann wieder weg, usw usw usw.

Woran könnte das liegen?
    Am PC?
    Am Stick?
    Am Router?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen neuen Schlüssel im Router eingestellt?

3. Supermany

Supermany Byte

meinst du das ich das mal machen soll oder ob ich das mal gemacht habe?

Weil ich weiß das die nummer auf jeden fall richtig ist^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du sicher bist, dass der Schlüssel korrekt übernommen ist, kannst du mal im Router den Kanal wechseln. Wenn benachbarte Netze angezeigt werden, sollte der möglichst großen Abstand haben.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du solltes auch mal das gespeicherte Profil des Routers im Rechner unter
    Drahtlosnetzwerke verwalten kontrollieren.Ob die Einstellungen die des Routers entsprechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page