1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan geht plötzlich nicht mehr???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sareh, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sareh

Sareh ROM

Hallo,
    wir haben hier zuhause einen Standpc, der per Kabel mit einem Rooter verbunden ist...und ein Laptop, dass über Wlan mit dem Rooter verbunden ist.

Die Verbindung hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert...bis gestern Abend.
    Während ich gerade im Internet war, wurde ich plötzlich rausgeschmissen...ohne, dass ich irgendwas verstellt hatte...auch der Standpc war schon aus, also konnte auch da nichts verstellt worden sein.

Wenn ich nun versuche über meinen Laptop ins Internet zu kommen, zeigt er mir unser Netzwerk nicht mehr an.

In den Eigenschaften ist es auch noch als Automatisch eingestellt, aber es scheint, als würde es kein Netz mehr geben.

Das Internet am Standpc funktioniert auch wie immer...und auch hier ist sicher nichts verstellt worden.

Woran kann das liegen und kann man da etwas gegen tun?

Ich hab schon ein bischen rumgelesen und habe etwas gehört, dass es sein kann, dass ein neues Funknetz im Umkreis dazugekommen ist...und das man die Frequenz ändern muss?!?!

Wenn das das Problem ist, wie mache ich das?

Danke schonmal,
    Sareh

2. Callipides

Callipides Byte

Du solltest uns zunächst mal sagen, was für einen router du überhaupt hast. Ansonsten ist es schwer dir zu helfen.
    Das mit der Frequenz ist unwahrscheinlich. Ich habe hier um die 5 Netwerke auf gleicher Frequenz (die meinen nachbarn werden auch angezeigt) und W-Lan läuft trotzdem.
    Reeboote den Router mal.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist WLAN im Router noch aktiv?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page