1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan geht weg!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by markusk0815, Oct 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Habe eine Fritz Box 7930.

Ca. 1 mal die Stunde fällt das WLAN aus. Am Router ist die WLAN LED an. Im Webinterface vom Router wird auch angezeigt das das WLAN aktiv ist. Die Diagnose im Webinterface sagt das alles OK ist.

Ich habe den Wlankanal so umgestellt, das ich einen Kanal benutze, den kein anderes Netz in der Umgebung nutz.

Was kann ich noch machen bzw. was ist oder könnte das eigentliche Problem sein??

Grüße

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Womit empfängst Du denn das WLAN?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie weit bist du von den anderen Kanälen weg?

http://www.wlan-skynet.de/docs/wlan-standards/ieee80211b.shtml

Evtl. mal das WLAN mit neuer SSID und neuem PW komplett neu einrichten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Infos über den WLAN-Adapter über Programme/Dateien durchsuchen abrufen.
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlancheck.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "wlancheck.txt".
    Diese dann im Dateianhang hoch laden.
    Die Datei kann später über das Kontrollzentrum auch wieder entfernt werden, wenn sie nicht mehr benötigt wird.

5. Hi.

Also ich nutze WLAN mit den Smartphones, Tablets, Ps , Xbox und einen Repeater.

Die Router meiner Nachbarn sollten so 5-10m entfernt sein.

Mein Pc ist leider nicht WLAN fähig.

Grüße

6. deoroller

Dann guck mal im Routerprotokoll der Fritzbox, ob dort etwas über die Qualität und Unterbrechungen der WLAN-Verbindung steht.

7. Also was ich gefunden hab, zu einem Zeitpunkt wo das WLAN ausgefallen ist, ist:

Wlangerät wird abgemeldet. Wlangerät antwortet nicht. MAC ......... (#0302)

Und dann :

Kein Wlangerät mehr angemeldet. Stromverbrauch wird gesenkt.

Dies war allerdings zu einem Zeitpunkt wo mindestens 2 Smartphones und 1 Tabletten aktiv waren.

8. deoroller

9. Ja das hab ich auch schon gelesen.
    Wenn dann kann es nur an andern Netzen liegen. Weil es auch passiert wenn ich neben meinem Router sitze.

Hier mal ein Screenshots.

https://www.dropbox.com/s/49gyh6btfsqcgnc/Screenshot_2014-10-05-15-03-33.png?dl=0

Was sagst du dazu.?

Kanaldeckel und ext ist von mir.
    Andi_WLAN hab ich hinzugefügt (gestern) damit ich in Ruhe surfen kann.
    Kanaldeckel und ext

10. Kanaldeckel ist das elaborierte das immer abbricht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page