1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Geschwindigkeit verteilen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dacerio, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dacerio

Dacerio Byte

Hallo ich habe das Problem, dass sobald sich mein Bruder ins I-net klinkt und dann so sinnlose spiele wie cs spielt die Geschwindigkeit bei mir fast vollkommen weggenommen wird, sodass Spiele bei mir nicht mehr spielbar sind. Zu meiner Frage: Kann man per Software die Geschwindigkeit zuteilen oder ähnliches. Zur Info: wir gehen per wlan online (dsl 2000), der router ist eine fritzbox 7170
    Ich wäre sehr dankbar für anregungen und hilfe euer Dacerio

2. Es gibt eine funktion die die zuweisung automaisch vollzieht also welcher rechner bzw.welches programm wie viel leistung kriegt. wenn die funktion aktiviert verwaltet es automatisch. Ich glaube diese funktion kann man auch abschalten, aber das es was gibt das man eine leistungszuteilung machen kann ist mir unbekannt.

3. Dacerio

Dacerio Byte

Das klingt ja schon mal ganz gut. Wo stelle ich das ganze auf manuell um, damit ich dem betroffenen rechner diese leistung nehmen kann?
    Vielen Dank

4. Dacerio

Dacerio Byte

oder gibt es eine möglichkeit den port den das onlinespiel counterstrike nutzt zu sperren damit das problemaus der welt ist? Vielen Dank nochmal^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Port ist im Router freigegeben. Wenn die Regel deaktiviert und ein sicheres Passwort vergeben wird, kommt man so schnell nicht wieder zum Zocken. Allerdings kann man den Router durch Resetten auf den Werkszustand zurücksetzen.
    Die Leute sind erfinderisch. :D

6. Dacerio

Dacerio Byte

alle ports deaktiviert die drin waren und das passwort für die box geändert der kommt also nicht an die box um die einstellungen zu ändern^^ allerdings kann er immer noch spielen =/

7. vieturtle

vieturtle Kbyte

Das liegt wohl daran, dass man für das Spiel gar keine Ports weiterleiten muss.

8. Dacerio

Dacerio Byte

gut jetzt muss ich aber einfach nur noch wissen wie ich nur diese eine aktion die von seinem computer ausgeht über die frtzbox verhindere, ohne sein gesamtes internet zu sperren, weil das krieg ich auch noch alleine hin^^

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist in der Fritz!Box UPnP (Universal Plug-and-Play) aktiviert, womit XP die Portfreigaben selbst mit den UPnP-Dienst steuern kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page