1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Geschwindigkeit zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by neuco, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neuco

neuco ROM

Hallo
    habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden......

Also das Problem
    Laptop mit eingeb. Wlan Karte Broadcom 2200G
    Router Linksys WRT54GC
    alle mit neusten Trieber bzw Firmware.
    Die Verbindung über den Router gibt lt. dsl speed test eine Geschw. von 3968
    aus.
    Wenn ich dann auf Wlan gehe bekomme ich nur eine Geschw. von 2036
    Anbieter ist Versatel mit 4000 Leitung..
    Teilweise sind es laut Test auch nur 397 habe den Router auch schon resettet aber das Ergebnis bleibt gleich.
    Vorher hatte ich Alice dort gab es keine so schlechten Ü-Raten..
    Hat ggf. jemand eine Idee für das Problem

liebe Grüße

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Nimm ein Kabel!
    Die versprochene Bandbreite entspricht fast nie der verfügbaren. In den Verträgen steht daher immer "Bis zu ..."

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

verwechselt bitte nicht WAN und WLAN.

WAN - seitig (DSL, das am Router anliegt und verfügbar ist) KANN die Geschwindigkeit niedriger sein als der verkaufte Wert (daher auch "bis zu").

WLAN (die Funkstrecke zwischen PC und Router) ist IMMER langsamer als das, was auf der Packung steht.

4. neuco

neuco ROM

Ist schon klar das es mit Kabel schneller ist.
    Aber warum verliert es über Wlan so viel und geht teilweise bis auf 320 zurück, ich denke das kann nicht normal sein.....
    Bei der Alice Leitung lagen am Wlan ja auch immer über 2000 an und ein 54mbits router sollte doch immer eine Geschwindigkeit von 4000 Kb schaffen ( Verbindung ausgezeichnet / Geschwindigkeit 54 Mbits )
    gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page