1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Geschwindigkeit:-(

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NoaBlue, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoaBlue

NoaBlue Byte

Hallo

da ich mich mit WLAN noch net so richtig auskenne richte ich mich an euch, und zwar ist mein WLAN seid einer Woche sehr sehr langsam..als wenn och andere mit surfen....mh
    nun ja die IP vom WLAN ist doch eigentlich:192.168.1.1 oder?
    aber mein PW stimmt net mehr wenn ich mich einloggen will,liegt es daran das ich das Teil mal für ein paar stunden ausgemacht habe?Power off????eigentlich nciht,oder?
    mh,nun ja gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen wer über meinen WLAN Router im Netz ist?es ist der WLAN Router:
    WLAN Modem 100(Zyxel) von Arcor!
    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...Danke euch
    Gruß Sven

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

die IP vom Router ist 192.168.1.1 . Hast du das Standard-Passwort geändert (oder war es immernoch 1234 ?). Wenn es von irgendeinem Nachbarn geändert worden ist, gibt es die Möglichkeit das Gerät zu resetten... (Reset Button für 10 Sek. drücken --> Herstellereinstellung....).

Um saubere Konfig. des WLAN-Routers bemühen (1.) Standardpasswort ändern; 2.WLAN) WPA-Verschlüsselung mit langem Pre-Shared Key (min. 20 Zeichen, keine Zeichenfolgen, die in Wörterbüchern zu finden sind - am Besten alphanumerisch + Sonderzeichen; MAC-Filter... usw.)

MfG

Edit: Die Möglichkeit zu überprüfen, wer im WLAN mitsurft, ergibt sich nur, wenn du die einloggen kannst in deinen Router.

Da stände dann unter Verwaltung DHCP-Tabelle, wer gerade eingeloggt ist - ansonsten weiß ich jetzt nicht, ob es eine Loggin-Funktion gibt, die alle Benutzer aufzeichnet, wann sie sich ein- bzw. ausgeloggt haben.

3. NoaBlue

NoaBlue Byte

ok,dann müßte doch meine Login Adatens ein
    Admin
    1234
    oder sehe ich das jetzt dann falsch weil mit meinem benutzernamen kam ich net rein :-(mh ich werd mal gucken wegen dem Reset
    Danek Dir aber jetzt schon

4. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Die Standarddaten sind:

admin
    1234

MfG

Edit: Bei dem Reset musst du aber alle Daten (angefangen beim Provider) neu eingeben. Deshalb daran denken, den Zugriff zum Router abzusichern.

5. NoaBlue

NoaBlue Byte

hat alles einwandfrei geklappt:-)
    thx für die schnelle hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page