1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Gigaset SE551 dsl/cabel Porblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bergagger, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bergagger

bergagger Byte

Hallo
    Schlagt mich net tot aber vielleicht kennt jemand ja schon die Lösung für mein Problem.
    Rechner: Sony Vaio mit Win XP Home +SR 2

Habe seit kurzem DSL bei Netcologne. Im Packet gab es neben Router und Splitter das Siemens Gigaset SE 551 WLAN/Cabel und die Gigaset PC Card 108.
    Habe alles nach der Doku eingestellt und .... klar, geht nicht. Die Verbindung via Karte und SE 551 funktioniert einwandfrei mit 54Mbps und 100 % Verbindungsqualität.
    Er baut jedoch kein Verbindung ins Internet aus.
    DAnn habe ich folgenden "Trick" ausprobiert. Die eingebaute Netzwerkkarte des Vaio mittels Kabel mit dem Router verbunden.
    Die mitgeliefert NetDSL CD aufgespielt -konfiguriert und alles läuft.
    Jetzt bei bestehender Berbindung die PC Card eingesteckt, das Kabel vom Router abgemacht und das DSL Modem verbunden.
    Dann die LAN-Verbindung getrennt. Jetzt läuft er tadellos über das WLAN.
    Ich kann jetzt auch mit dem WLAN-Monitor Tool die Verbindung trennen und problemlos wieder verbinden.
    Fahre ich den Laptop in den Ruhezustand und dann wieder hoch, läuft die Verbindung ebenfalls tadellos.

Aber: Schalte ich das Laptop komplett aus und boote dann neu, kann keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut werden. Ich muß dann erst wieder eine Kabelverbindung aufbauen (siehe oben).

Ich hoffe, das ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

DAnke für Eure Hilfe

Gruss Nick

2. bergagger

bergagger Byte

Hallo
    Habe mal nach Jahren die Platten geputzt und bei Null angefangen.

Danach klappte die Installation reibungslos.

Nick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page