1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN: hängt bei "Netzwerkadresse beziehen"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nikitamalina, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, das Wichtigste gleich zuerst: Ich bin ein ziemlicher Laie, was das Thema WLAN betrifft.

Ich besitze einen Laptop, IBM ThinkPad T30. Betriebssystem: Windows XP. WLAN-Karte der Firma 3com.

Ich habe folgendes PROBLEM: Seit gestern kann ich mit meinem Laptop nicht mehr via WLAN ins Internet. Es wird zwar immer versucht, eine Verbindung herzustellen, jedoch geht dieser Versuch stets nur bis zu dem Punkt, wo die Netzwerkadresse bezogen werden soll.

Das KURIOSE daran: Bis vorgestern Abend funktionierte das Ganze noch. Als ich dann gestern früh wieder einschaltete, funktionierte es auf einmal nicht mehr. Dabei habe ich nichts verstellt.

Auf dem MAC meiner Mitbewohnerin funktioniert das www aber noch. Am Router bzw. am WLAN selbst kanns also nicht liegen - oder?

Eventuell wichtig: In den letzten Tagen kam via AntiVir ca. dreimal die Meldung, dass ein Virus bzw. Trojanisches Pferd auf meinem Laptop gefunden wurde. Habe dieses mittels AntiVir eigentlich gelöscht... Mit meinem Laien-Verständnis stelle ich mir vor, dass ich deswegen nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden werde (= "Virusübertragungsgefahr" oder sowas).

Bitte um Hilfe, bin wirklich kurz vorm Verzweifeln. :heul:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um welche Dateien aus welchem Ordner handelte es sich denn, die du gelöscht hast? Eventuell im Protokoll von Antivir nachsehen.

3. Inzwischen befinde ich mich an einem anderen Ort, wo es auch WLAN gibt.Über dieses habe ich keine Probleme, meinen Laptop mit dem www zu vebinden (obwohl ich in den Einstellungen nicht nochmal etwas verändert habe). Morgen oder übermorgen bin ich wieder zuhause und werde sehen, ob es auch da wieder funktioniert.

Ich werde berichten. Danke erstmal.

Dennoch hier ein Auszug aus dem AntiVir-Protokoll:

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{8368BFBF-5A5A-4BC3-A65E-DA9308AAB6B5}\RP71\A0011693.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Zlob.AADO.5' [TR/Dldr.Zlob.AADO.5] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Datei löschen​

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page