1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan hat funktioniert, jetzt streikt es

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by drubbster, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drubbster

drubbster ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe ein MSI Notebook und möchte darüber das Wlan bei einem Bekannten von mir nutzen. Am ersten Tag hat das auch wunderbar funktioniert. Alles an Sicherheit mal kurz ausgestellt beim Bekannten über das speedport.ip -er nutzt Speedport501V- und ich war drin.
    Zu Hause wollt ich dann ins nächste Netzwerk. Wurde dann von meinem Bruder reingelassen(wie auch immer...) und funktioniert auch ohne Probleme.
    Aber: Wenn ich jetzt wieder beim Bekannten bin, lässt mich das Internet nich mehr rein. Ich hab eine Verbindung (54MB/hervorranged), empfange allerdings nichts. Also ähnlich wie beim "rainerund" im Thread, nur das ich halt schon einmal drin war. Folglich geh ich davon aus, dass es irgendeine Veränderung bei MIR am notebook gegeben haben muss. Ich hab etwas von automatischer zuordnung der ips beim suchen gelesen? steckt da vielleicht der schlüssel? oder gibt sein wlan jetzt nichts mehr an mich frei??bin um antworten dankbar!

Lg zum schönen Wochenende!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Weißt du, wie und ob das WLAN abgesichert ist? Und wie ist die IP-Vergabe in dem WLAN, und auch bei dir geregelt?

3. drubbster

drubbster ROM

es war die ip vergabe. vielen dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page