1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Heimhetzwerk über Fritzbox 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nico1234, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico1234

Nico1234 Byte

Hallo Leute,

habe ein Pc mittels WLAN Stick mit meiner Fritzbox 7170 verbunden. Funktioniert auch alles bestens!

Nun habe ich mir vor kurzem ein Laptop gekauft und möchte mir nun ein kleines Heimnetzwerk aufbauen.
    Mein Laptop hat integriertes WLAN und ist auch mit dem Internet problemlos verbunden.

Da ich ein totaler nichts Wisser in sachen Netzwerke bin :aua: , bitte ich um Hilfe! :bitte:

Habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen! Versteh aber absolut 0 davon!

Ich danke euch schon mal jetzt! :bet: :bussi:

Kann mir jemand helfen????

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn beide über die FB ins Internet kommen ,führe doch mal auf beiden den Heimnetzwerkassistenten aus und denke auch an die Ordnerfreigabe und eventuell vorhandene Desktopfirewalls.
    Hier auch was zu lesen
    http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
    auch das Hilfecenter von Windows ist behilflich.

3. Nico1234

Nico1234 Byte

Hallo ghost60,

danke für diesen tollen Tipp!
    Er hat mir sehr weiter geholfen!

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page