1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Heimnetzwerk funktioniert nur einseitig :( BRAUCHE HILFE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by waynejuckts147, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes problem:

seit kurzem habe ich einen 2ten pc... beide pcs sind mit wlan über einen router (speedport) verbunden, haben also eine i-net verbindung...

ich habe es geschafft über NETZWERKUMGEBUNG und ARBEITSGRUPPENCOMPUTER ANZEIGEN die jeweiligen pcs anzuzeigen, so dass man sie auswählen könnte bzw. freigegebene dateien...

NUR kann ich von pc A problemlos auf pc B zugreifen, aber nicht von pc B auf pc A... bei letzterem fall, kommt ein fenster wo ein benutzername vorgegeben ist (pc-name/gast) und man ein passwort eingeben muss! Aber ich habe nie ein passwort gefordert und weiss da gar nicht was ich eingeben muss!

woran kann das liegen? ich bitte um hilfe und hoffe, dass meine angaben reichen, wenn nciht melden, dann werde ich genauer :)

2. Uzumaki

Uzumaki ROM

es könnte sein das du als gast angemeldet bist dadurch hast du keine admin rechte und kannst nicht alles wenn du ein passwort eingeben musst würde ich mal versuchen das passwort des lokalen admins einzugeben!bitte

3. ähm... der admin hat kein passwort... ich habe NICHT EIN win-passwort angelegt bei der installation...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schlecht. Win XP verlangt zwingend ein Passwort bei der Netzwerkanmeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page