1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan - Hilfe beim Netzwerkaufbau

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mr_XXXX, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Hallo zusammen.

Werde demnächst umziehen und wollte dann von Kabelsalat auf wireless umsteigen.

Habe zur Zeit ein DSL Modem und die Starterbox DSL von Arcor.

Folgendes soll angeschlossen werden, wobei der Telefonanschluss im Flur ist:

1. Zimmer - 2 Rechner
    2. Zimmer - 1 Rechner
    3. Zimmer - 1 Rechner
    4. Zimmer - PS3 - wobei es hierbei auch so sein sollte, dass man die PS3 auch in die anderen Zimmer packen soll zwischendurch um auch dort spielen zu können.

Somit 4 Rechner und eine PS3.

Alle sollen ins Netz gehen können und bei den Rechnern auch untereinander Spiele möglich sein im Netzwerk oder Daten auszutauschen, dabei sollte die Geschwindigkeit fürs Verschieben oder problemlose spielen untereinander vernünftig sein oder halt auch mal zwei im Netz und zwei spielen im Netzwerk miteinander und der letzter spielt an der PS3.

Kann mir jemand beim Kauf der Geräte Empfehlungen geben, was ich alles brauche und wie teier die Sachen sind?

Ist es sinnvoll die zwei vorhandenen Geräte zu behalten oder lieber was neues? Nimmt man lieber dann die wlan-Sticks oder muss ich Karten in die Rechner einsetzen?

Achja und was ist ADSL2, was ich immer wieder lese? Zu meiner Internetverbindung noch: Arcor mit zur Zeit 6000er Verbindung, die aber wohl dann in eine 16.000er umgewandelt wird.

Danke

2. warum willst du ein w-lan netzwer einrcihten du kannst doch auch daten in deinem haus versenden mit icq und so ist viel einfacher und damit man spiele spielen kann (übers netzwerk) holst dier am besten lan kabel damit gehtz einfacher.
    und dann ist die verbindung sogar etwas besser als mit w-lan über netz zu spielen

3. Darkness

Darkness Kbyte

Ja genau, :aua: Warum Local Dateien mit max 54 MBit tauschen wenn man es auch mit max 1024 kbits machen kann. :aua::topmodel:

4. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

weil ich es mir ersparen wollte in einer 122 qm wohnung jede menge löcher zu bohern und sehr viele meter kabel zu verlegen

außerdem wollte ich mit der ps3 auch online gehen

5. bohre lieber ein paar löcher in die wand. um so besser wird das ergebniss.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Knnnneeeexxxx
    Bitte, halte dich aus diesem Thread raus. Deine "Tipps" schaden mehr als sie nutzen.

@ Mr_XXXX
    Gibt es bestimmte Rechner die öfters größere Datenmengen untereinander austauschen sollen? Wenn ja würde ich nicht empfehlen ein reines Funknetz aufzubauen.

WLAN-Karten sind dann sinnvoll wenn man die Antenne tauschen will/muss um die Reichweite zu erhöhen oder die Verbindung zu stabilisieren. Ob das nötig ist wird letztendlich nur ein Versuch vor Ort zeigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line#ADSL-Normen

7. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ein paar is gut und dazu noch bei 122 qm kabel verlegen

8. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

nee, es ist nur für den täglichen gebrauch mal

hier mal einen film oder musik rüberschieben oder ein spiel

hauptsählich halt stabiles netzwerk um untereinander spielen zu können gleichzeitig ins netz gehen zu können bzw. mit der ps3 online gehen zu können

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page