1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan icon verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by firehunter91, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich hab gestern festgestellt dass mein lan port kaputt ist. da ich keine garantie mehr hab dachte ich mir ich stell einfach auf wlan um.
    dabei hab ich entdeckt, dass das wlan icon unter netzwerkverbindungen verschwunden ist. in anderen foren, wo ich jedoch keine lösung gefunden habe, wurde oft gefragt ob im gerätemanager die wlan karte aufgelistet ist. dies ist bei mir glaube ich nicht der fall. (-->screenshot [​IMG] )
    ich hab den Medion md8800....also Windows XP.

heute hab ich nach dem start meines asus 1000h (auch windows XP) festgestellt, dass auch dort das wlan icon verschwunden ist. beim netbook kann man jedoch mit einem tastenkürzel wlan aktivieren/deaktivieren (Fn+F2). nachdem ich die tasten gedrückt habe wurde die wlan verbindung im gerätemanager und auch unter netzwerkverbindungen wieder aufgelistet und es läuft wieder alles reibungslos.

hat jedmand ne idee wie ich das problem lösen kann?

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Laut deinem Gerätemanager ist ein PCI Kommunikationscontroller vorhanden, für den aber anscheind der Treiber nicht installiert ist! Ich würde mal den W-LAN Treiber installieren.

Gruß

3. der müsste eigentlich drauf sein weil ich ja auch schon vor einigen wochen per wlan im internet war. aber ich probiers mal

4. also ich hab jetzt den treiber installiert.nun habe ich ein symbol unten rechts in der taskleiste. wenn ich drauf gehe steht folgendes dort: "Ralink Wireless LAN Card Existiert nicht"

hat noch jemand ne idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page